Dateianhänge

  • Guten Morgen, ich habe eine Frage zu der ich in der Suchfunktion keine Antwort gefunden habe: Wie kann man Datei Anhänge öffnen?

  • Wie kann man Datei Anhänge öffnen?

    Indem man draufklickt.


    Das dient dazu Bilder zum Thread hochzuladen.

    Dann auf "HOCHLADEN" klicken und mittels der Auswahlboxen zu den gewünschten Bildern ( max 1 MB ) navigieren, Bilder markieren, dann auf "Öffnen" klicken und schon werden sie hier in den Thread geladen.


    Grüße

    O.

  • Hallo Ogsi, wenn ich mit der linken Maustaste darauf klicke tut, sich gar nichts - mit der rechten gibt es kein "Hochladen" und dementsprechend auch keine Box zum Auswählen.

    was mache ich falsch?

    MfG

    B.

  • Ich merke gerade, daß ich anscheinend von Computern doch weniger Ahnung habe, als gedacht habe.

    Nachdem ich nun im EDIT-Modus den Button Hochladen gefunden habe, taucht die nächste Frage auf: In welchem Verzeichnis finde ich die Anhänge?

    Gruß

    B.

  • doch weniger Ahnung habe,

    Da kann ich mir die Finger wund schreiben, die Bilderverwaltung unter Windows und überhaupt wie man mit der Verzeichnisstruktur umgeht musst Du Dir mal von jemand zeigen lassen und dabei üben.


    Grundvoraussetzung ist aber ein Wille zu Struktur und Ordnung.

    Wenn Du Deine Bilder mal hierhin mal dahin speicherst und mal chronologisch mal thematisch sortierst, dann wirst Du dadran scheitern.


    Ich will Dir nicht den Mut nehmen, das ist eigentlich sogar ganz einfach und braucht auch nicht mehr als das einräumen des Bestecks aus der Spülmaschine in die Schublade.


    Lade Dir ein Bilderverwaltungsprogramm herunter, gibts ganz viele, ich verwende seit Jahren XNVIEW ( http://www.xnview.com ) weil weil weil.....

    Damit kannst Du erstmal einen Überblick gewinnen was überhaupt gespeichert ist.


    Falls ich mit meinen Aussagen völlig daneben liege, dann bitte ich freundlich das zu entschuldigen und sage einfach:

    Deine Bilder liegen in C:\_dein_Username_\Eigene Bilder oder im Downloads-Directory nebendran.


    Kann auch sein, dass Du Deine Bilder via Smartphone in einer Cloud gespeichert hast, aber damit kenne ich mich nicht aus.


    Grüße

    O.

  • Kann das sein, daß hier ein Mißverständnis vorliegt? Ich möchte keinen Dateianhang hochladen, sondern einen ansehen, der bei einem Thema angekündigt ist.

  • Kann das sein, daß hier ein Mißverständnis vorliegt

    Das wäre nichts ungewöhnliches.

    Ich bin ein alter Mann, der etwas länger zum denken braucht. ;(


    sondern einen ansehen, der bei einem Thema angekündigt ist.

    Jetzt weiss ich schon wieder nicht was Du meinst, kannst Du mir mal ein Beispiel geben ?

  • Nachdem ich nun im EDIT-Modus den Button Hochladen gefunden habe, taucht die nächste Frage auf: In welchem Verzeichnis finde ich die Anhänge?

    Einfach die Datei / Dateianhang anklicken, dann sollte die Datei öffnen. Hochladen und Verzeichnis ist fürs hochladen von Deinem PC.

  • ich denke Bertlingo meint das Finden eines hochgeladenen Anhangs hier im Forum.

  • Hallo, genau das, was coco sagt, ist mein Problem. Ich möchte nicht nur wissen wer eine Datei angehängt hat, sondern auch sehen, was sie beinhaltet.

  • Ich möchte nicht nur wissen wer eine Datei angehängt hat,

    Der Name steht links, denn es kann jeder nur unter seinem Namen hier Dateien hochladen.


    sondern auch sehen, was sie beinhaltet

    a) es ist ein Bild. Dann kannst Du das in einer Art verkleinerten Vorschau bereits sehen. Draufklicken vergrößert das Bild

    b) es war mal ein Bild, aber es gibts nicht mehr, dann landest Du wieder auf der Startseite oder kriegst ne Fehlermeldung

    c) es ist ein Link irgendwohin ins Internetz.Falls Du Deinem Brauser das erlaubt hast, dann macht der ne neue Seite auf und zeigt Dir an was es dort gibt.

    d) es ist eine PDF-Datei, dann kannst Du Dir die durch draufklicken angucken, falls Du ein passendes Plugin installiert hast.


    Andere Dateitypen sind nicht zulässig und können nicht hierher hochgeladen werden.

  • Vielen Dank für die Mühe aller. Es sieht also so aus, daß in der Themenübersicht 10 Anhänge aufgeführt sind in allen Antworten 10 Bilder oder oder mehrere Verweise auf Links vorhanden sind.

    Ich hatte aber gedacht, daß in den Anhängen noch zusätzliche Informationen versteckt sind.

    Vielen Dank für die Aufklärung - jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen.

    MfG

    B.