Mögliche Lichtprogrammierung beim r51 3,0

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von satrup1818.

  • Hallo,

    weiß jemand welche Programmiermöglichkeiten das Steuergerät für die unterschiedlichen Lichtschalterpositionen bereit hält?

    Ich hätte gerne volles Ganztagslicht (vorne und hinten), das sich beim Abschalten des Motors mit ausschaltet. Es gibt soetwas wohl in der "off"Position, dann aber ohne Fernlichtoption. In der Stellung "Auto" ist es fast perfekt, jedoch bei hellem Tageslicht ohne Rücklichter. Hier würde ich gerne die Rücklichter dazu programmieren (auf Dauer also).

    In der Licht "on" Position ist alles gut, schaltet sich aber nicht mit dem Motor ab (Pieperton).

    Für Infos wäre ich sehr dankbar.

    Alfried

  • ist bei Dir denn ein diesbezügliches Steuergerät verbaut?


    Normalerweise findet man das in den Ausführungen für Nordeuropa, denn dort braucht man eine 'Dauerlichtanlage'

  • Danke für eure Antworten.

    Ich weiß nicht was bei mir verbaut ist.

    Wenn mein Lichtschalter auf off steht, sind nur die Xenons ohne Begrenzungsleuchten und ohne Rücklicht an. Die Xenons gehen nur in Stellung Standlicht aus. Es ist also nicht möglich, alle Lampen auszuschalten.

    Das könnte die Scandinavienschaltung sein. Ich weiß allerdings nicht, wie die es mit dem Rücklicht halten.

    Aber eure Info zur Software ist auch interessant. Dass man an die Nissan-Software so nicht kommt, ist wohl verständlich. Habt ihr denn einen Tipp, welche Auslesegeräte für den Nissan gut geeignet sind zum Fehlerauslesen etc.?

    Es gibt da ja eine Menge zwischen 30,- und 300,- EUR .

    • Offizieller Beitrag

    Servus.

    Ich hab mir zuerst einen Bluetooth dongle gekauft .. da geht das Fehler Löschen problemlos..

    Hab mir jetzt aber auf Forenempfehlung noch ein I-Carsoft gekauft.. damit kommt man schon ein ganzes Stück weiter in die Sensoren ... Wenn du also mal mehr als nur Fehler löschen willst, dann das I -Carsoft .. ist halt dann nur für Nissan/ Infinity und Subaru ...

    MfG Patrick

  • Bei meinem wurden damals die Xenons "als Tagfahrlicht immer an" programmiert. Lies ich aber wieder löschen.

    es grüsst

    Gery