Blinker und Hupe gehen nicht - Almera N16 Bj. 2003

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute das Hupenrelais ausgetauscht, die gequetschten Kabel im Fußraum Nähe Sicherungskasten gecheckt und mit Isolierband umwickelt (sah schlimmer aus, als es tatsächlich war) und die Hupensicherung habe ich ebenfalls nochmals angesehen. Leider geht die Hupe noch immer nicht!

    Was ratet ihr mir nun?

    Lenkrad samt Hupe austauschen? Ich habe mir das mal angesehen, ich habe auf den ersten Blick keine Schrauben gefunden. Habt ihr Tipps, bzw. wie gehe ich da im Groben vor? ...Lenkräder samt Hupe sind ja bei Ebay nicht besonders teuer, die findet man ab 30€.

  • hab jetzt das Lenkrad jetzt nicht vor augen aber das sollte ja bei Nissan halbwegs gleich sein

    unten am Lenkrad ist eine grosse abdeckkappe die machst du ab dann siehst du den stecker vom Airbag 2 kabel

    und sollte an den Airbag gehen davon finger weg

    und dann muss da noch ein einpoliger stecker sein der ist für die hupe an dem kannst du ja mal durchgang prüfen

    weil wenn der hupenkreislauf über ein Relais geht dann kann es sein das er 2 Sicherungen hat im Fahrgastraum und unter der Motorhaube

    hast du mal geprüft wenn das Relais abgezogen ist ob von der hupe zum Relais das kabel ganz ist

    PRIMERA P11   the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Hallo,

    möchte noch ein Update senden:

    die Hupe ging neulich mal kurz, scheint ein Wackler im Bereich des Lenkrads zu sein. Das neue Lenkrad (gebraucht) wird demnächst montiert. Hoffentlich ist dann wieder alles gut! 😊

    Danke für eure Hilfe!