Original Autoradio Pinbelegung

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 15.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Energizer.

  • Hallo an alle.


    Bin neu hier und versuche einen Belegungsplan der Originalanschlusskabel für das Radio meines 2006er Murano mit Bose zu bekommen. Sprich welches Kabel an den Nissan Stecker hat welche Funktion. Möchte ein neues Radio einbauen,den Adapter aber selber anfertigen. Habe schon eine Weile gesucht,aber nix konkretes gefunden.

    Danke im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Energizer


    Sei willkommen hier !


    Passende Adapter gibts zwischen 30-80€ incl einer Blackbox für die Lenkradfernbedienung.

    Falls Du auf die verzichten willst/kannst gibts die Adapter so für 10€.


    https://www.ebay.de/itm/Nissan…98e0a0:g:eD4AAOSw-jFaCITV


    Die genaue Pinbelegung gibts im Werkstatthandbuch.


    Hier, schlag sofort zu, da steht absolut alles drin, jeder Stecker, jede Pinbelegung, jedes Drehmonent.

    Sind so ca 30PDF-Dateien mit ungefähr 100-130MB

    Diese Investition hat hier noch keiner bereut.


    https://www.ebay.de/itm/Nissan…98e0a0:g:eD4AAOSw-jFaCITV


    Grüße

    O.

  • Danke für die Antwort. Das originale Werkstattbuch (CD) habe ich schon.... (hatte ja schon einige Reparaturen zu erledigen) werde aber aus den Schaltpläne nicht ganz schlau...

  • ob es Dir weiter hilft, weiß ich nicht, ich hatte das gleiche Problem.


    Ich habe das Originalradio geöffnet und wurde dort fündig, denn auf der Platine waren die Lötpunkte der Anschlüsse bezeichnet.

  • Nun weiß ich nicht um welches Radio es geht aber nimm doch mal die Suchen Funktion in der Rubrik Hi-Fi

  • Ich glaube es ist das Blaupunkt(Nissanbranding) . Hat einen integrierten 6fach Wechsler und Cassettendeck.

    Was den Adapter bzw. Lenkradsteuerung betrifft, braucht man also diese "Black Box "? Lässt sich das nicht direkt "verdrahten"?


    Würde mir echt helfen,wenn mir jemand die Belegung an den Originalsteckern geben kann.

  • Blaupunkt mit Nissanbranding kann das DoppelDIN Radio sein. Hast du FSE via Bluetooth am Radio?

    Ein Bild vom Radio oder die Nissan Teilenummer wärehilfreich um deine Frage zu beantworten.

    Den Kabelbelegungsplan und den Umbau von DIN nach ISO habe ich im HiFi Forum hier beschrieben.

    So wie ich geschrieben habe nimm die Suchen Funktion im Hi-Fi hier im Forum.

  • Ja und dann meldest dich wieder

  • Ich kenne Dein Radio nicht, also kenne ich auch deine Stecker nicht. Mach doch mal Bilder damit ich dir helfen kann.

    Beim Micra K12 wurde ab Facelift die neuen ISO Stecker verbaut. Beim Vorfacelift muß man sich ein Adapterkabel bauen da es diese nicht zu kaufen gibt. Wenn es beim Murano genauso war wie beim K12 müßte es noch ein Vorfacelift sein mit DIN - Stecker

    Das ist das was ich aufgrund deiner INFO bisher sagen kann.

    Wie du anhand der Steckerbelegung siehst müßten es eigentlich drei Kabel zur Lenkradfernbedienung sein, Remote +; Remote - und Remote ground.

  • Werde morgen Bilder machen und einstellen.. Danke für Eure Geduld und Hilfe....Ist ein kompliziertes Thema. Sitze jetzt hier mit neuem Radio und hoffe ich muss nicht so einen 100€ Adapter kaufen....

  • Also ich tippe auf DIN-Stecker mit MINI ISO wie in meinem Micra I der Fall.

    Gibt's keine Bilder von hinten von dem Radio im Internet daß du's nicht extra ausbauen mußt ?

  • Nicht ganz, die Strom und die Lausprecherkabel sind DIN und die Lenkradfernbedienung sind die kleinen wie auf meinen Fotos.

    Aber zieh das Radio mal raus und mach mal Bilder, alles andere ist fischen im trüben