Außenspiegel - Funktion eingeschränkt/defekt

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Z33Olli.

  • Hallo zusammen!


    Habe leider kein passendes Thema finden können, darum nun so:


    Ich habe nach dem Kauf meines Pathfinders vor 6 Wochen versucht die benutzerspeziefische Einstellung für Sitzposition und Spiegeleinstellung vorzunehmen (Keyless); Sitzt hat fuktioniert ;)

    Die beiden Außenspiegel kann ich auch einstellen, jedoch wird die Einstellung des linken AUßenspiegels nicht beibehalten, d.h. nach den Rückwärtsfahren (wobei sich der Spiegel absenkt),

    wird die ursprünglich eingestellte Position nicht mehr hergestellt. Beim näheren Untersuchen hab ich auch festgestellt, dass der linke Spiegel sich nicht mehr elektrisch einklappen lässt; das Spiegelglas an sich ist aber verstellbar....

    Hatte schon jemand ein solches Problem und kann mit vielleicht helfen?


    Viele Grüße

    perm01

  • Die Spiegel gehen mit der Zeit sehr schwergängig und das kleine Motörchen kann den dann nicht mehr bewegen. Hier hilft nur viel Gleitmittel.😂

    Sprich, sprüh den mal ordentlich mit Silikonspray, oder der gleichen ein und das Ding flutscht wieder.

  • Beim Rückwärtsfahren, bewegt sich aber auch nur der Spiegel nach unten, der am verstell Hebel, ausgewählt ist!

    Einklappen funktioniert bei meinem auch nicht mehr. Li + Re bewegt sich nur noch ca die Hälfte des Weges! Fetten auch ohne Erfolg!

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Ist bei meinem Pathfinder R51 auch so, wenn die Temperaturen unter ca. 5 Grad sinken.

    Sobald es wärmer wird, klappen beide Spiegel wieder vollständig ein. Auch mit verschiedenen Gleitmittel probiert, ohne nennenswerten Erfolg.


    Gruss,

    Michael

  • Hallo Pathfinder Gemeinde,


    seit den Sandspielen in Marokko hängen auch meine Außenspiegel beim einklappen.

    Hat inzwischen jemand herausgefunden wie man an das Getriebe des Drehmechanismus herankommt?

    Den Spiegel selbst habe ich offen, an die Kabel komme ich dran - aber wie weiter ohne was zu zerstören?


    Bin für alle Tipps dankbar!

    Jochen

  • Hi,


    Ich kann Dir leider auch nicht sagen, wie Du den Spiegel writer zerlegen kannst. Ich habe aber auch immer wieder mal einen nicht einwandfrei einklappenden Spiegel. Bei mir hat sich das bisher immer von selbst erledigt. Beim ein/ Ausfahren mit der Hand gefühlvoll unterstützen ( sonst verkakt sich was ) und mit dem Hochdruckreiniger Spülen hat bisher geholfen.


    Olli