Funkfernbedienung vom K11 im Schlüssel macht Probleme

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von agneo.

  • Hallo Nissan Community,


    erst einmal die ausführlichen Angaben zum Fahrzeug:


    Nissan Micra K11; EZ Nov 2002; Herst Nr: 9648/TSN:366

    Funkfernbedienung für Zentralverriegelung im Schlüssel integriert

    NATS System

    Schlüssel 5WK4 885 von Siemens 0499

    Auf dem Gehäusedeckel innerhalb des Schlüssel´s steht: >PA6 GF30<


    Ich habe mir schon mehrere Beiträge zum ZV-Problem durchgelesen, bin mir aber oft nicht sicher, ob es sich immer um die gleichen Fahrzeug- bzw. Fernbedienungstypen geht. Unser Problem:


    Beide Schlüssel haben an den weichen Betätigungsfeldern für Ver-/Entriegeln nur noch zerfleddertes Weichgummi mit Löchern. Selbst die kleinen schwarzen Stifte der Microschalter sind schon deformiert und platt gedrückt und lassen sich nur mit ganz viel Gefühl, Ruhe und Glück gelegentlich betätigen.


    Bevor ich mir die beiden Gehäusehälften kaufe, habe ich erst einmal die Mikroschalter getauscht. Zu dem Zeitpunkt wußte ich noch nicht, daß offensichtlich die Zeit der Elektronik ohne Batteriespannung auf etwa 8-10 Minuten begrenzt ist.


    Jetzt zum Problem der Neuprogrammierung. Ich bin (mit neuer Batterie) folgendermaßen vorgegangen:


    Türen beide entriegelt aber im geschlossenen Zustand,

    Schlüssel in´s Zündschloß und innerhalb von 10 Sekunden 6x von Lock auf On und zurück gedreht.

    Dann blinkte die Warnblink 2x.


    Jetzt habe ich zwei Versionen probiert, zuerst die Verriegelungstaste gedrückt gehalten und die Entriegelungstaste 3x gedrückt und losgelassen; zweite Möglichkeit die Entrieg-Taste gedrückt halten und die Verrieg-Taste 3x betätigen.


    Dann soll ja die Warnblink 1x leuchten, bei mir aber keine Reaktion.


    Schlüssel aus dem Schloß gezogen und mehrere Male Verschließen und Aufschließen getestet: keine Reaktion.


    Danach mit Schlüssel Zündung eingeschaltet: Warnblink leuchtet zweimal auf.


    Aber auch danach kein Auf-/Zuschließen möglich.


    Zu den zwei Versionen habe ich auch die Möglichkeit getestet, nach der 3-maligen Betätigung der Ver- oder der Entriegelungstaste gleichzeitig beide Tasten loszulassen. Ebenfalls kein 1maliges Blinken der Warnblink.


    Gibt es weitere Möglichkeiten, die Funkfernbedienung wieder in Gang zu bringen? Die Zentralverriegelung mit Schlüssel im Türschloß funktioniert.


    Danke und Grüße von

    Eddy

  • Mein ehemaliger wp11 144 hatte die gleiche ffb bei mir ging die eine nach dem tausch der microschalter immernoch nicht. Da war die platine hinüber. könnte bei dir auch der fall sein

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K11] hinzugefügt.