Probleme mit Notlauf/Beschleunigung T31

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 8.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hypartia.

  • Wenn dein Wagen immer gut anspringt brauchst du die Kerzen nicht wechseln.Sobald dein Wagen läuft haben die Glüher ja keine Funktion mehr im Gegensatz zur Zündkerze.

    Durchmessen langt vollkommen.

    :eieiei2:

    Sie schreibt ja auch gegebenfalls. Also im Falle eines Falles wird gewechselt.

    Sie schreibt auch, dass die DPF Lampe mal anging.


    Bei den Glühkerzen ist es so...
    Durch das Nachglühen wird weniger Ruß ausgestoßen, weil der Dieselkraftstoff vollständiger und geräuscharmer verbrannt wird. :wink:

    Und weniger Ruß bedeutet → → → Entlastung für den DPF. :thumbup:


    Also Durchmessen und ggf. Erneuern. (falls P0380 wieder kommt)

    :perfekt:

  • :perfekt:


    Werde ich genauso machen.

    Solange er jetzt nicht wieder muckt und brav weiterfährt ohne Warnleuchten oder Probleme, dann warte ich eh erst einmal ab.


    Vielleicht war es nur wetterfühlig.... :)


    Danke für Eure Hilfe und einen Guten Rutsch!

  • Meine Lieben,
    ein Update: mein Ixi läuft, als sei nie was gewesen! Ich kann es nicht erklären, aber es ist wirklich seit meinem letzten Eintrag alles super.
    Gut, bei -12 Grad braucht er mehrere Versuche anzuspringen (was mich dazu ermutigt, die Glühkerzen durchmessen zu lassen).
    Und bis auf ein leichtes quietschen beim kuppeln, dem ich mal auf den Grund gehen muss...zuerst wollte ich mal sehen, ob es auch quietscht, wenn der Motor aus ist und ob die Staubkappe noch geschmeidig ist. Wenn ich nichts rausfinde, frage ich mal meinen Lieblingsschrauber, ob er eine andere Idee hat.


    Ich danke Euch sehr für die tollen Tipps und beruhigenden Ratschläge. Ihr habt mir echt geholfen und ich muss sagen: ich liebe meinen Ixi mittlerweile. Tolles Auto und ich werde mich mehr einlesen, um bei Kleinigkeiten auch selber Hand anzulegen.


    Ganz, ganz liebe Grüße - ich lese hier weiter fleissig und lerne. :)

    Hat vielleicht Jemand hier ein Werkstatthandbuch zu meinem Ixi?