K11 Reparatur Wildunfall

  • Hi Matthias,


    G220 stimmt. Aber Nachtrag II :eek: Wat nu ?

    Ja ich muss im April zum Tüv mit ihm. Wollte das aber bis Mai rausziehen.

    Jau wir sollten mal telefonieren :)


    Schönen Abend noch

  • Hi Peter,


    hm - jetzt bringst du mich ins Grübeln :mmmm:.

    Ich bin mir sicher, dass I und III funktionieren, weil ich einen Ier und einen IIIer habe und mir damals gedacht hab: super - dann geht das ja für meine beiden alten Burschen (Bj. 95 und 96).

    Mehr hab ich mir nicht gemerkt :).

    Es kann also durchaus sein, dass Nachtrag II auch geht - und für mich nur belanglos war. Und ich kann mich - allerdings nur noch dunkel - errinnern, dass er damals gesagt hat, dass irgendein Nachtrag nicht geht. Es könnte also der IIer sein. Oder es ist der IVer - den gibts nämlich glaub ich auch noch.

    Wie gesagt: frag ihn einfach - er weiss das aus dem Stehgreif.


    Wollte das aber bis Mai rausziehen.

    Warum nur bis Mai? :D


    Die AU kannst du übrigens auch schon früher machen - sie darf bei dem HU-Termin nur nicht älter als zwei Monate sein.


    siehe: http://www.gesetze-im-internet…vzo_2012/anlage_viii.html
    unter Punkt 3.1.1.1: "Diese Untersuchung darf frühestens zwei Monate vor der Durchführung der Hauptuntersuchung durchgeführt werden."


    Wie das mit den vier Jahren rückwirkend gerechnet wird, weiss ich auch nicht, weil ich meine beiden alten noch keine vier Jahre habe.

    Es kann sein, dass das taggenau, monatsgenau oder jahresgenau gerechnet wird. Frag einfach den Herrn Puschmann oder beim Zoll.


    Und dann musst du eben rechnen, welche Variante für dich günstiger ist:

    - Zusatz-AU und (ev,) mehr Steuerersparnis

    - keine Zusatz-AU und (ev.) weniger Steuerersparnis

    - vorgezogene AU und HU


    Gruss


    Matthias

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von reparix ()