Welche Motor und Getriebe Öl bzw Menge beim J30

  • update: die problematik des : erst auf 2 dann auf d schalten für kraftschluss ist gefunden. ein wackelkontakt bzw korosion an der wahlelektrik am ganghebel. SynapTiX : nein noch nicht schätze so um die 500 .

    Flieg nie vom Acker ohne dein Tacker

  • 0,0 rost. bisl flugrost am auspuff... nichts an schwelern oder bodengruppe bzw an den radkästen. wurde gestern komplette hohlraumversiegelung gemacht. der unterboden wurde galvanisiert . zudemwar er von anfang an ein garagenwagen in rentnerbesitz und wurde sie letzten 12 jahre nur im sommer bewegt. wie nun auch bald wenn er komplett für die nächsten 10 jahre fertig gemacht wurde. ich kaufe gerade fast alles an ersatzteilen auf die eingelagert werden für die nächsten jahre.

    Flieg nie vom Acker ohne dein Tacker

  • Super, daß Du auch das Problem so einfach beheben konntest.

    In letzter Zeit lesen wir hier viel mit "Korrosion bei Kontakten", auch im Sicherungskasten etc. Ich sprühe mittlerweile im Motorraum und immer, wenn ich bei Kontakten bin, alles mit Kontaktspray deswegen - da kommt Feuchtigkeit nicht mal auf die Idee, Probleme zu machen.


    PS: Ich bin, offiziell und ohne mich zu schämen, immernoch neidisch.

    Wenn der jetzt noch statt 170 250PS, n Fließheck und (zuschaltbares) Allrad hätte - was für eine Granate!