welcher Kleber hält auf Armaturenbrett des K11 Bj. 2003 ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von shogun.

  • Hallo Leute,


    weder mit verschiedenen doppelseitigen Klebebändern noch mit Pattex ist es mir gelungen ein LED Armbanduhr-Gehäuse auf dem Armaturenbrett in Nähe der Instrumente anzukleben.


    Welcher Kleber klebt stark genug

    um ein ungewolltes Ablösen zu verhindern ?


    Gruß an alle die dies lesen,

    Dank an den Antwortenden,

    Dank an alle die mir noch antworten

    • Offizieller Beitrag

    Dank an alle die mir noch antworten

    Deinen Dank nehme ich doch besonders gerne an !


    Juhu !! Er ist wieder da !!


    "https://www.youtube.com/watch?v=u8K3UMiPwfQ"


    Ich wünsche Dir ein gutes und erfolgreiches Jahr 2018 !


    Weil ich mich so über Deine Wiederauferstehung freue, kriegste auch gleich den passenden Tipp:


    Mach doch erst mal den Staub und den Fettschmiere von der Klebestelle weg.

    Dann mit Aceton oder Bremsenreiniger säubern ( Kein Benzin, das ist in gewissen Sinn "ölig" )


    Dann Hartplastikkleber:


    https://www.ebay.de/sch/i.html…artplastikkleber&_sacat=0


    :wink:

  • Erst reinigen mit Feuerzeug/Waschbenzin oder Bremsenreiniger.

    Dann Klebepads von Scotch3m verwenden.

    Halten wirklich super und sind rückstandslos zu entfernen.


    Sieht bestimmt gut aus die Zusatzarmatur. Gute Idee. :D

  • ich habe vorher alles mit Universalverdünnung sauber gemacht.


    Das Zeug nehme ich schon seit Jahren um Untergründe zum Verkleben vorzubereiten.

    Hat bisher immer funktioniert.


    Was reinigt in Bremsenreiniger ?


    welche Pads von 3M meinst du genau ?

  • Ich hatte an meinem K12 und vorher auch am K11 das Problem mit einem Navihalter, der Saugnapf wollte nie halten. Hab dann eine kleine, runde Acrylplatte gekauft und die mit Doppelklebeband auf das Armaturenbrett geklebt.

    Und dann den Saugnapf auf die runde Acrylplatte, da saugt die sich fest, haelt bestens, auch bei starker Erwaermung im Sommer durch Sonneneinstrahlung.

    Vorher hatte ich die Stelle mit Renigungsbenzin gereinigt.

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K11] hinzugefügt.