Status:
1.) Massekabel repariert (ja war durchgerissen)
2.) Dieselfilter getauscht (Danke sus, für die Info, war aber schon bestellt)
3.) Abgasrückführung, sowie Abgasrückführventil gereinigt --> war stark mit Ölkohle zugewachsen (5mm Schicht), und sehr ölig
-> Kurbelgehäuseentlüftungsventil ausgebaut, zerlegt, Riss in der Membran festgestellt, neues eingebaut
Der Motor hat durch den Riss, bei höheren Drehzahlen Motoröl angesaugt und verbrannt, dadurch diese ekelhaften Ablagerungen.
4.) Turbolader gereinigt
5.) OT-Sensor gereinigt
6.) Dieseldrucksensor ausgebaut, gereinigt unter hohem Druck Bremsenreiniger angelegt, und dann das Ventil mit einem Labornetzgerät ausgelöst, und so richtig innen, in beide Richtungen, durchgeblasen. Funktioniert einwandfrei
7.) Treibstofftemperatursensor ausgebaut, durchgemessen, gereinigt
8.) Glühkerzen erneut überprüft, haben alle ziemlich genau 1.5 Ohm, ohne Zündung liegt an der Leitung zur Glühkerze 10.5V an. (Wenn man den Strom misst fließen aber nur 10µA, dürfte wohl von der Steuerung eine Überwachung sein)
9.) Motorrelais vorsichtig geöffnet und Kontakte mit Kontaktspray gereinigt
10.) Temperatursensorverbindungen mit Kontaktspray gereinigt.
Zum Fehler der Startprobleme kann ich mittlerweile sagen:
-) Auto startet nur, wenn man startet, während das "Glühwendelsymbol" aufleuchtet. (ansonsten kann man auch 5 Sekunden durchgehend den Starter betätigen und nichts tut sich)
-) Das Glühwendelsymbol leuchtet bei unseren derzeitigen Temperaturen (zwischen 0 bis -10) etwa eine halbe Sekunde lang.
-) Dreht man während der Fahrt (gerade Straße, kein Verkehr) kurz.. also zb. 4 Sekunden den Motor ab, ohne auszukuppeln, und dreht die Zündung wieder auf, läuft er einwandfrei weiter.
Ich möchte noch den Kühlwassertemperatursensor überprüfen, habt ihr noch weitere Ideen?