Bremsen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von basspower_micra.

  • Mahlzeit...ich habe für einen k11 Bj: 93, 1.0L, einfachste Variante, neue Schreibenbremsen innen belüftet gekauft...die passen aber nich in die Zange weil da vorher einfache Scheiben drauf waren...wenn ich mir jetzt ne größere Zange drauf mache und mit den innen belüfteten Scheiben zum TÜV fahre.....bekomme ich dann ein Problem weil die größeren Teile nie eingetragen waren?

  • Micraking

    Nach meiner Einschätzung erlischt die Betriebserlaubnis, wenn du innenbelüftete Scheiben und andere Bremszangen einbaust. Und dann brauchst du eine Einzelabnahme vom TÜV.

    Mein Tipp: IB-Scheiben zurückgeben und normale einbauen. Die reichen bei dem Auto vollkommen - ausser du hast vor, mit voller Beladung bei der "Abfahrt" vom Grossglockner einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen :)


    Gruss Matthias

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

  • Ich hab die bei autoteile24 gekauft...da sind welche für mein Model angegeben...passen aber nicht...das mit der Betriebserlaubnis wollte ich wissen....also die einfachen bestellen....dann nehm ich die IBs für meine nächste Restauration....


    Thx für Info

  • du kannst von Nissan dir Bescheinigung ausstellen lassen wenn du die Bremssattel von 99er Model bzw von Diesel für Innenbelüfte Scheiben auf deinen einbauen tust , wird das von Tüv Prüfer dann abgenommen mit Bremstest und Sichtprüfung.

    Habe schon so bei BMW und auch Micra gemacht.
    Ohne Probleme und die Kühlung von Scheiben ist dann besser als auf Volle Scheibe