K12 Fallrohr + Schale und Stutzen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Moin moin,

    könnte mir einer von euch eine Quelle geben wo ich das Fallrohr/Tankeinfüllstutzen + Schale für den Micra K12 bekomme? Der Stutzen und die Schale sind am wegrosten.

    Ich bin bis jetzt nicht fündig geworden, auch nicht mit der Teilenummer.


    mfg

  • Würde damit aber nicht zu lange warten denn Rost und Wasser im Tank können viel Geld und Zeit kosten. K12 hat ja keinen richtigen Benzinfilter.

  • Ist ja das Ding, aus UK und 100,- billiger !


    Hast Du mal Bilder wo der abgefault ist ? Benziner oder Diesel und welches Baujahr ??

  • Die rosten meist ganz oben in der Nähe der Einfuelloeffnung. Viele sind auch innen rostig, merkt man an einem braunen Tankdeckel. :)

  • Würde damit aber nicht zu lange warten denn Rost und Wasser im Tank können viel Geld und Zeit kosten. K12 hat ja keinen richtigen Benzinfilter.

    Definiere keinen richtigen Benzinfilter

    Kleiner Einführungskurs Autofahrersprache

    Pommesgabel ist Doppelvergaser

    Mittelfinger Einspritzung^^

  • Es gibt keinen typischen Benzinfilter im Motorraum oder am Unterboden den man wechseln kann. Der Filter sitzt im Tank an der Benzinpumpe. Wenn du also Dreck und Wasser durch einen kaputten Füllstutzen im Tank hast muss die ganze Pumpe neu da es den Filter nicht einzeln gibt, zumindest nicht bei uns.


    Evntl. im Netz aber zu finden.

  • Richtig, da ist kein Papierfilter im System sondern nur ein Siebeinsatz vor dem Ansaug der BePu

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K12] hinzugefügt.