Navara D40 Leistungsverlust, springt schlecht an

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Halli Hallo Hallöchen.. Ich hab den Pick up bj2012 86Tkm nicht mal ein Jahr und er Ist ne echte Zicke :(

    Erst war die Motorkontrollleuchte an mit Leistungsverlust.( wurde dann bei Nissan auf Kulanz repariert.. Jetzt in den kalten Monaten, springt er trotz vorglühen schlecht an ( kenne ich nur von Autos aus den 80er) und jetzt plötzlich hat er keine Leistung mehr :( ab 2,5-3000 Umdrehung Riegelt er ab und man kricht nix 50 Sachen Vollgas den Berg hoch :heul: das kuriose ist,, das keine fehleranzeige aufleuchtet... Kennt jemand das Problem? lieben gruss aussem Sauerland

  • Hast Du schon mal den Kraftstofffilter getauscht?

    Diese Symptome können auf zugesetzten Filter hindeuten (besonders dass er nicht mehr hochdreht...) und im schlimmsten Fall spielt das Saughubsteuerventil (schlechtes Anspringen) nicht mehr so mit, wie es soll.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ein Fehler beim Saughubsteuerventil steht unterumständen im Fehlerspeicher. Muss aber nicht.

    Läuft der Motor nach einem Neustart wieder einwandfrei, dann mal auf das Saughubsteuerventil konzentrieren. Kostet beim :) ca. 240€ inkl. Montage.

    Aber zuerst mal den Dieselfilter erneuern.



    P.S.:

    Vielleicht kein einer der hilfsbereiten Admins den Thread ist Navara Forum verschieben.

  • okay danke, ich überprüfe das mal, eine Sache ist mir noch aufgefallen,, der Tempomat zickt auch,, ich kann eine Obergrenze einstellen aber eine Geschwindigkeit halten geht nicht mehr,, da blinkt Cruise Set,,, und was mache ich wenn die Lenkung quietscht? Öl ist genug drin

    • Offizieller Beitrag

    die Lenkung quietscht bestimmt nicht im Lenkgetriebe oder?

    Sondern warscheinlich eher an den Drehpunkten der Radaufhängung..

    Manch einer hat diese Mangelschmierung mit einer Spritze mit Nadel behoben .. durch den Gummi gestochen und Fett rein .. so lässt sich der Tausch noch rauszögern.

    Lass mal jemand anderes lenken und horch du vorne, welches Gelenk da quietscht

    MfG Patrick

  • Danke für eure Antworten. Kurz zur Aufklärung : hatte den Wagen inner Werkstatt.. Quatschen waren die Keilriemen... Was mir bis dato nicht aufgefallen war, das wenn ich die bremse getreten habe, gingen begrenzungsleuchten vorn und die Cockpitbeleuchtung an :P das schlechte anspringen und der Leistungsverlust hingen alles mit der Nachträglich verbauten Ahk zusammen!! ' die Stümperhaft vom vorbesitzer dran geschustert wurde und Kurzschlüsse in der Wegfahrsperre und Thempomat verursacht hat... Resultat war der ganze hintere Kabelbaum ist jetzt ausgetauscht worden.. Ente gut alles gut,, jetzt läuft der Große wieder :)

    • Offizieller Beitrag

    Was mir bis dato nicht aufgefallen war, das wenn ich die bremse getreten habe, gingen begrenzungsleuchten vorn und die Cockpitbeleuchtung an

    Freut mich für Dich !


    Sowas hatten wir hier schon etlicheMale, Ursache ist "normalerweise" entweder fehlende Masse am Rücklicht oder falsches Birnchen.

    Bei Dir war es jetzt die falsche Verkabelung der AHK-Steckdose, mal was Neues, immerhin.


    Grüße

    O.