Nissan x trail t30 ventil

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 7.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pedersoli92.

  • Hallo

    Habe jetzt mal bei Ebay einen angeschrieben. Er war sehr nett und höflich und hat ohne Hallo ohne sonst was geschrieben "frag deinen mechaniker". Da war anscheinend ein sehr kompetenter Mitarbeiter am Werk 😂

    Fahr heute mal zum nissan mechaniker damit ich erfahre welches Teil ich genau benötige :) und vll bestellen. Das habe anscheinend nur die nissan Händler direkt. Habe gestern bei einem Teile Händler angefragt die nur geantwortet haben das ich es bei ihnen nicht bekomme

    Lg

  • Moin Pedersoli!

    Du brauchst in etwa so ein Ventil

    Sughubventil

    Saughubventile ausbauen


    da du die neuere Masdchine mit 100kw hast. Da hat die Denso Pumpe nur 1 Ventil verbaut. Bei der alten 84kw Maschine brauchst du 2 Ventile (Rot/Grün)


    Das Ventil hast du in einer guten Stunde ausgebaut.Schau es dir an und bestelle.Kannst ja gleich wieder verbauen falls du deine Kiste brauchst.

    Good Luck

  • Hallo dille

    War letzte Woche Freitag bei der vertragswerkstatt von nissan.

    Hab ihnen mein Leiden erklärt und sie kamen zur gleichen Schlussfolgerung. Sie haben auch gesagt das ich nur ein ventil habe.

    Hab mich fast ein bisschen erschrocken wo ich mich nach dem Preis erkundigt habe. Sie verlangen 500€. Ventil kostet drüben ca 150 und es ist laut euch Wenn es hoch kommt 2 Stunden Arbeit. Ich weiß nicht wie sie den Preis rechtfertigen 😂.

    Außerdem haben sie noch gesagt das ich das ventil sicher anlernen muss. Stimmt das? Ich habe schon viele Foren gelesen und da haben fast alle geschrieben das sein kann, das es aber eher selten vorkommt.

  • Moin Peder!


    Selbst wenn du 2linke Hände hast ( obwohl.....das ist gut....kommst nämlich nur mit der linken Hand an die Schrauben;)) kriegste das in 2 Stunden gebacken.

    Das Ventil ......soweit ich gehört und gelesen habe.....muß man wohl neu anlernen,im Gegensatz zu der alten Denso Pumpe/Steuerventile! Mit Sicherheit kann ich dir das nicht sagen....fahre ja noch den alten Räucherofen^^

    Aber was spricht dagegen das du es selbst machst und notfalls im Notlaufprogramm mit 60km/h zum nächsten Nissan Händler zu fahren,der das Ventil anlernt.Würde ich vorher mit dem Freundlichen abklären ob er es macht und wieviel es kostet.


    Noch ne Idee.....Vielleicht bringt es was beim Tausch die Batt. abzuklemmen und so die ECU zu überlisten?? Vielleicht kann Oggsi ja noch was dazu sagen..........Oder er hat grad nen Lachanfall über meine Idee........OGGSI.......................


    Good Luck

  • Hallo Leute


    Habe gestern das ventil getauscht keine Veränderung. Heute neu anlernen lassen (40€) keine Veränderung.

    Ich weiß nicht mehr weiter 😨 was könnte es sonst noch sein?

    Freue mich über jeden Ratschlag.


    Lg Florian

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin wirklich erstaunt.

    Letztlich hatten wir hier den ersten Fall, dass es bei den beschriebenen Symptomen tatsächlich nicht an besagtem Ventil lag, sondern an irgendwelchen Unterdruckschläuchen.


    Und nun ein zweites Mal.

    Vorher konnte man schier ohne Nachdenken sofort "Ventil, Ventil" rufen, das ist jetzt nicht mehr so ohne weiteres sinnvoll.


    Auch der P0234 ist nicht wie vermutet als Folgefehler zu sehen, denn sonst wäre er quasi von alleine verschwunden.


    https://www.autocodes.com/p0234.html


    Ich will nachher nochmal in die Doku schauen.


    Grüße

    O.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

    Bei mir ist bei Seite 1072 Kontrolle der Bauteile (fehlercode etc p1122, Funktion der elektrischen Drosselklappen Steuerung)

    Bin ich da richtig? :eek:

  • Gibt es ein set für die Unterdruckschläuche?

    Beim Freundlichen bestimmt für Mondpreise.

    Mein Kumpel ist zum Teilehöker gefahren und hat ganz einfache Benzinschläuche von der Rolle gekauft für"n paar Euro.

    Da brauchste kein Set kaufen;)

  • Hallo

    Beim neubespielen vom Steuergerät habe sie auch die Fehler gelöscht.

    Ich war gestern nochmal Fehler auslesen.

    Sie haben keine Fehler gefunden 🤦

    Werde in den nächsten Tagen a die Unterdruckschläuche tauschen.

    Und wenn das nicht hilft vermutlich die injektoren zur Kontrolle schicken.


    Lg Florian