Almera Gti Tacho

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 5.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dejavu.

  • was auch interessant ist ich habe hier einen almera gti Tacho liegen der ist von unisja jecs Japan

    habt ihr mal bei euren Tachos geschaut normal ist bei eu Tachos siemens vdo bei nissan

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • ist zwar off Topic

    aber kann es sein das die gtis direkt in Japan gebaut worden ( dachte immer der almera wurde in der eu gebaut)

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Fahrzeuge mit VIN JN1 ... kommen aus Japan -> Also: N15 aus Japan, N16 aus GB / Sunderland. Kann gut sein, dass Länderspezifische Komponenten wie z.B. Funkfernbedienungen von Siemens dann ab Hafen montiert wurden.


    back to topic: hm.. Dann kann man nur vermuten, dass der Tacho recht früh im Rahmen der Garantie getauscht wurde. Bj 1998 - ist es noch ein GTI oder ein Topsport mit Facelift?

  • Fahrzeuge mit VIN JN1 ... kommen aus Japan -> Also: N15 aus Japan, N16 aus GB / Sunderland. Kann gut sein, dass Länderspezifische Komponenten wie z.B. Funkfernbedienungen von Siemens dann ab Hafen montiert wurden.


    back to topic: hm.. Dann kann man nur vermuten, dass der Tacho recht früh im Rahmen der Garantie getauscht wurde. Bj 1998 - ist es noch ein GTI oder ein Topsport mit Facelift?

    das weiß ich nicht , mai 98 zugelassen .. könnte alles sein .... hat zusätzlich E-Schiebedach, Spoilerlippe .. rest standard gti

  • Hat er Seiten-Airbags? Falls ja -> Topsport (keiner rüstet sowas nach ^^) Außerdem sieht die Beleuchtung nach Facelift aus


    E-Schiebedach und die Lippe sind Standard bei allen mit SR20 ;)


    *edit* Topsport ist eine Ausstattungslinie, denn ab Facelift gabs für alles fancy Namen.. In den Papieren steht ab 1996 bis 2000 immer "GTI"

  • Hat er Seiten-Airbags? Falls ja -> Topsport (keiner rüstet sowas nach ^^) Außerdem sieht die Beleuchtung nach Facelift aus


    E-Schiebedach und die Lippe sind Standard bei allen mit SR20 ;)


    *edit* Topsport ist eine Ausstattungslinie, denn ab Facelift gabs für alles fancy Namen.. In den Papieren steht ab 1996 bis 2000 immer "GTI"

    Seitenairbag nicht vorhanden und Fahrzeugpapieren habe ich auch kein gti vermerk gesehen ... nur bei VINcheck ..sicher das es im Fahrzeugbrief/Schein stehen muss? oder welche PApiere meinst du jetzt?

  • Tatsache, in den Zulassungsbescheinigungen stehts doch nirgends drinn, Ache über mein Haupt!


    Komisch.. BJ 1998 sollte eigentlich schon Seitenairbags haben..

    Sorry doch vorhanden.. , am Sitz ,Schulterhöhe steht nur SRS Airbag (angenäht auf ein etikett ).. nur wüßte ich nicht wo die bei ernstfall rauskommen sollten

  • ich reg mich jetzt wegen dem Tacho auf -.. sonst bin ich ja froh.. wird irgendwann nach und nach zurecht gemacht...


  • Viel wichtiger: wie schauen die hinteren Radkästen (Teppich im Kofferraum abnehmen) und die Schweller aus?

    muss gemacht werden,wird auch gemacht.. versiegelt usw usw .. ( alles im machbaren bereich) Dafür ist der Motor und Getriebe top.. alles andere technisch auch noch gut für das alter

  • Das mit den Seitenblinkern passt.


    Beim Topsport müsste eigentlich ein Instrument mit weißen Instumentenblättern verbaut sein. Wenn der Tachostand wirklich belegbar ist, dann hatte vielleicht Nissan so früh nach der Umstellung auf Topsort grad keine Topsport-Tachos da und hat einen normalen genommen? Ich tippe eher auf Tausch in der Garantiezeit, müsste aber im Servicehaft vermerkt sein


    Was heißt denn "muss gemacht werden"? Schweller sind nicht so kritisch, allerdings hab ich nur selten Radkästen gesehen, die kein faustgroßes Loch hatten..

  • Das mit Tacho weiß ich jetzt nicht, ist auch nichts vermerkt.. ob das jetzt auch unbedingt so ist,kein plan.. vielleicht haben die das wirklich so ab Werk verbaut,weil habe ja mehrere im youtube gesehen ..hm .. glaube das bleibt ungelöst ..

    Unterboden sind 2 kleine bereiche wo es geschweißt werden muss .. Schweller,muss ich nachschauen ,könnte gut möglich sein das auch da was ist,sehe ich erst wenn seitenspoiler abmontiert ist .........Radkasten sieht gut aus.. Die Almis(n15) die rosten nun mal gerne :)