LED Leuchtmittel für Tagfahrlicht/Gesamtbeleuchtung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von P-R.

  • Kann ich die LED-Birnen statt der halogenen Leuchtmittel einsetzen, oder erfordert das einen speziellen Umbau? Kann ich komplett auf LED umrüsten? Wurde ganz bestimmt schon drüber berichtet, aber ich frage an dieser Stelle einfach nochmals nach.

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







  • Soll wohl im Rahmen der StVZO nicht zulässig sein.
    Selbst wenn, könnte ich die in meinem Beispiel nicht verbauen, da ich die Staubschutzdeckel nicht mehr auf die Scheinwerfer bekomme.
    Die LEDs haben einen Kühler dran, der nach hinten raus steht. Und die einfachen LEDs wo kein Kühler dran ist, sollen nichts taugen.

  • 1A, genau so ists. LEDs ohne Kühler = Müll und dunkel.


    Zulassung - nie im Leben. Schließlich will die Autoindustrie an neuen Autos verdienen!


    Kompromiss: Standlicht-LEDs, lassen sich schnell tauschen, wenn man nicht bei einer SHOW ist.

  • Standlicht wäre die einzige Sache, aber im Pulfo (Pulsar-Forum) habe ich folgendes gelesen:


    Zitat

    Ein weiteres Problem stellt auch die Wärmeentwiklung dieser Lampen dar. Diese, ich nenne sie mal, "LED Verbundlampen" werden mit unter so heiß werden, das dir die Lampe bzw. der Reflektor "wegschmelzen".


    Was will sagen, wenn man nicht bei einer SHOW ist? Ich bin doch ständig mit einer SHOW unterwegs! :D

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







  • Ich hatte mir für den P11 mal LEDs bestellt, mein Fazit, die Dinger sind wirklich sauhell, ließen sich ohne abschrauben des Vorderteils gar nicht in die Fassung schieben (H7) und mit dem großen Kühlkörper hinten dran, lässt sich auch der Befestigungsbügel nicht mehr montieren, von der Gummischutzkappe ganz zu schweigen.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Hmmmja, ist den Aufwand nicht wert, vorallem zerstörerisch hinsichtlich Garantie.:Cobra: Thread kann geschlossen werden! :D

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx