Heckwindflügel für Pathfinder

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von satrup1818.

  • Hallo zusammen,

    kennt ihr noch die Windflügel auf der Heckklappe der alten Volvos, 2er Serie hießen die glaube ich. In Schweden fuhr man die viel. Sie leiteten die Luft, die über das Dach strich, nach unten auf die Heckscheibe des Kombi. Diese wurde dann beim Fahren nicht vom aufsteigenden Wasserwirbel eingesaut. Eine geniale Lösung, wenn man keinen Heckwischer hat. Aber auch mit Wischer, da die gesamte Scheibe sauber bleibt.

    Sowas suche ich für meinen Pathfinder. Auch wenn es etwas Sprit kostet.

    Gruß

    Alfried

  • So in etwa sollen sie aussehen. Der Flügel leitet einen Teil der über das Dach streifenden Luft direkt auf die Heckscheibe. Bei MB-LKW sieht man sowas vorne seitlich vor den Türen. Diese werden dann nicht verdreckt. In Schweden gab es das oft für Volvo-Kombis.

    Der normale Heckspoiler verhindert nur leicht die Verwirbelung am Heck.

    Leider habe ich so ein Teil noch nicht für den 2012er Pathi gefunden.

    Aber Danke für deine Suche.

    Gruß Alfried


  • Den originalen für den Pathfinder von Nissan gibt es leider nichtmehr.

  • Hallo Josef,

    danke für deine Recherche.

    Dann kann ich nur hoffen, dass jemand mir seinen Gebrauchten abtritt.

    Auf die Idee, einen Regensensor für den Heckwischer einzubauen, kommen die Hersteller ja anscheinend nicht.

    Gruß

    Alfried

  • Ja ich suche auch schon seit einiger Zeit... weil nach 1 km im Regen die Heckscheibe zu ist...aber für den r51 gibt es keinen von Nissan...

  • Mußt das Ding auch abgenommen bekommen... mach mal einen präzidensfall dann kaufe ich mir auch einen ;) ..