Funkfernbedienung

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dille.

  • :uzi:Mein Schlüssel t30 macht nicht mehr mit,also besser gesagt die Fernbedienung.Also Batterie hab ich gewechselt.,sollte funktionieren,Tut es aber nicht.:stichel:

    hat jemand ne Idee:confused:

    Einmal editiert, zuletzt von krabbelsack ()

  • In dem Schlüssel sind kleineKontaktschalter, die sehr gerne defekt gehen. Die kann man aber leicht erneuern, gibt es zum Beispiel beu Conrad.

  • Sieht alles noch gut aus und die Gummitaster sind auch ok,Muss das mal irgendwie Testen lassen ob das Teil überhaupt funktionieren will.

  • Fahr mal zum Freundlichen.Die haben nen Funkfrequenz tester.Falls defekt.....es gibt Leute die reparieren den Funkschlüssel......EBAY oder Ebay Kleinanzeigen.

    Die Microtaster selbst einlöten erfordert einen Fein Lötkolben mit Temp.Regelung und ne ruhige Hand.

    Alternativ das Innenleben bei Ebay kaufen ( ca. 20.-) ! Muß aber mit deinem Funkschlüssel übereinstimmen zB.Siemens 493,92MHZ 5WK4865 .


    LG DILLE

  • bei meinem neuen gebrauchten ging ein schlüssel nicht, weil jemand die batterie verkehrt herum eingesetzt hatte.:mmmm:

  • Danke euch für die Tipps.

    Wenn die Närrischen Tage vorbei sind,mach ich mich auf die Pirsch zum Freundlichen:thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo Leute,Hab die Kurve immer noch nicht gekriegt ,aber an meiner Arbeitsstelle sind zwei Werkstätten wo ich nach Feierabend mal rein geschaut habe.

    Der erste hat mich gleich abgewimmelt,der zweite hat meinen Schlüssel auseinander genommen und und erklärt das der Transpnder im vorderen Teil wäre und soweit alles ok ist,Testgerät hatte keiner von beiden.Dann war dann noch das Rätsel,Wie kommt die Batterie wieder rein,mit der Flachen Seite nach unten oder nach oben?.

    Den Weg hätte ich mir sparen können.

    Ich gehöre zu dem BJ wo man ZV noch nicht wirklich gewohnt war,daher mein Humor:flipa:

  • Also dass mit dem Schlüssel lassen wir mal Ruhen

    Hab jetzt zum ersten mal ein richtiges Problem,mein Trailer hat mich auf der A65 im stich gelassen,und das ausgerechnet da wo kein Standstreifen vorhanden war,beinahe hätte es gekracht trotz Warnblinker und ganz nach Rechts an die Leitplanke.In Sichtweite Parkbucht und Notrufsäule ,nach dem mich ein Lkw fast erwischt hatte und Quer auf der Autobahn stand,hab ich wenigstens keinen Verkehr mehr gehabt.Nochmal gestartet und mein Auto war mir Gnädig und schaffte mich bis zu besagten Parkbucht und aus war er.,Gestartet kurz angelaufen und wieder aus.

    Muss bemerken das er auch Tage vorher schon beim Kaltstart nicht sofort sonder erst beim zweiten dritten Anlauf startet.Denke der Kraftstofffilter hat wohl genug.Störungen am Tacho hat es nicht angezeigt..Mal schauen was der freundliche meint.Hoffe mal nicht das was mit der Einspritzanlage ist.

    Einmal editiert, zuletzt von krabbelsack ()

  • Update.

    Hab den den Dicken in der Werkstatt zum Checken.

    Das Fehlerauslesegerät hat nichts beanstandet,jetzt vermuten wir dass die Einspritzpumpe was hat,und wird beim Boschdienst überprüft,da sind zwei Gummi in der Pumpe wo eventuell den Fehler verursachen und die kann man wechseln,ohne eine Komplett neue zu kaufen,um zu wissen ob es tatsächlich der Fall ,muss ich erstmal das Ergebnis abwarten.

    Eine Neue Pumpe dürfte so 1000-1500€ kosten.

  • Er läuft wieder,Bosch hat es gebracht und für den Freundlichen,der mir das Auto gecheckt hat , zusammen 700 Euro hin geblättert.

  • Puh....menge Kohle!! Was war es jetzt??

    Einspritzpumpe wurden nicht ausgetauscht ,sondern die Gummi gewechselt,jetzt geht er wieder.Trotzdem teuerer Spass