Was ist mit Lecwec? Bei unserem ehemaligen hat das bei einem ähnlichen Problem tatsächlich geholfen. Geht natürlich nicht bei (flüssig-Dichtungen.)
Der TÜV und das Öl
Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 8.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von d2rlabre.
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der obere steuerkettendeckel ist doch rasch demontiert. je nach bj agr leitung ab, ansaugkrümmer leicht lösen (drosselklappe sonst im weg), deckel runter, neue dichtung rein, zuschrauben.
lüfter bleibt drinnen, der muss nur raus wenn man die steuerketten macht. ölkanal gibts nicht im oberen deckel.
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Wenn Du d
der obere steuerkettendeckel ist doch rasch demontiert. je nach bj agr leitung ab, ansaugkrümmer leicht lösen (drosselklappe sonst im weg), deckel runter, neue dichtung rein, zuschrauben.
lüfter bleibt drinnen, der muss nur raus wenn man die steuerketten macht. ölkanal gibts nicht im oberen deckel.
Du lässt de 4 Schrauben sitzen um Dir bei den 12 Schrauben der Steuerkettenabdeckung die Finger zu brechen ?
Allein um die AgR Leitung ve4nünfitig lösen/ ausbauen zu können, sollte man - um vernünftig arbeiten zu können den Lüfter und sogar die Luftleitführungen demontieten um am Ende genug Platz zu haben, die Steuerkettenabdeckung MIT ZUSÄTZLICHER DICHTMASSE AN ZWEi Stellen ebenfalls venünftig ansetzen zu können, ohne die Züsätliche Dichtmasse überall hin zu verschmieren wo sie nicht hingehört/ hin soll - zumindest ist das meine Arbeitsweise.
Ansaugkrümmer lösen ist Bullshit, Drossrlklappe war mir nicht im Weg..
Olli
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deshalb stand da auch je nach baujahr. beim 2010er ist dir die drosselklappe im weg. gebrochen habe ich mir auch nichts. ausreichend platz.
bleibt aber jedem selbst überlassen.
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Ich störe mich auch mehr daran, dass Du das alles als „Peace of Cake“ deklarierst - dies soll ja dem ambitoniertem Hobbyschrauber dienen und nicht dem Schrauberhelden, der das in der Frühstückspause bei geschlossener Motorhaube einhändig ertlrdigt.
Olli
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krieg dich wieder ein.
ich bin auch nur hobbyschrauber, ohne wurstfinger. du kannst aber gern eine doktorarbeit draus machen, ist mir egal.
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Och kommt, seid nett und freundlich zueinander !!
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Leute nicht stänkern! Ich danke Euch für Eure Antworten!
MfG Mike
Suche noch ein WHB!
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Moin, Moin Leute!
So Tüv habe ich schon seit März! Habe die Ölstelle mal richtig mit Bremsenreiniger sauber gemacht und die Stelle gefunden! Hoffe ich! Kann mir jemand von Euch was dazu sagen?
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Moin, das ist die Abdeckung vom unteren Kettenspanner 🖒 Abschrauben Dichtflächen reinigen (schleifen, kein Dreck reinfallen lassen) neues Dichtmittel auftragen und fertig 😎
MfG Thomas
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Sicher jagdkollege? Also ne Dichtung ist da ja nicht zu sehen! Muss das Motoröl raus?
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Hi,
das scheint ein kleiner separat abnehmbarer Deckel des Kettenrades der Unterdruckpumpe zu sein da die ist eine Dichtung drunter - da muss aber der Spanner mit Halterung der Servopumpe weg um da dranzukommen..
Aber, bist Du dir sicher, dass das Öl da rauskommt ? Der noralgische Punkt ist genau darüber, der Übergang zwischen Sekundär und Primärsteuerkettenabdeckung !
Das Motoräl muss natürlich nicht abgelassen werden - btw.
Olli
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Ich bin der Meinung das der Deckel so abgeht 🤔
Eine Dichtung hatte ich nicht drunter nur Dichtmittel.
MfG Thomas