Gasprobleme ? Nissan x -Trail T 30

  • Hallo alle zusammen,

    habe folgendes Problem mit meinem T30 Baujahr 2005 , Diesel :

    1stens ,er läuft Untertourig unter 1000 , 2tens ,springt er bei Kälte schlecht an, 3tens, hat er Probleme mit dem Gas.

    Ich erkläre jetzt mal :

    Während der Fahrt ,manchmal wenn ich an einer roten Ampel stehe , auch nachdem ich Rückwärts aus der Garage fahre und wieder losfahren will nimmt er plötzlich das Gas weg, kann das Gaspedal treten wie ich will,er kommt nicht mehr in die Puschen. Wenn ich ihn aus mache und wieder Starte läuft er wieder ganz normal.

    Er ruckelt aber vorher überhaupt nicht, zeigt nicht ein Anzeichen.

    Es tritt urplötzlich auf.

    Habt ihr eine Idee was das sein könnte ?

    Vielleicht doch das oder die Saughubsteuerventile ?

    Habe hier im Forum schon einiges gelesen, aber die Symptome denke ich sind anders .

    Würde gerne bevor ich in eine Werkstatt fahre eure Meinung hören.

    Beste Grüße aus Lehrte bei Hannover ;)

    KeTie