Nissan D40 2014, Kabelfarbe Blinkerhebel für Alarmanlage

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Z33Olli.

  • Moin,

    ich rüste zur Zeit meinen Nissan Navara D40 2014 mit einer Alarmanlage Typ JOM 7106 nach, folgendes Problem:


    Für die Blinkeransteurerung ist es erfoderlich die Alarmanlage jeweils an die rechten und linken Blinker anzuschließen.

    Dies muß jedoch Steuerstromkreisseitig erfolgen, d.h. paralell zu den Kontakten des Blinkerhebels. Die Verkleidung hab ich schon gelöst

    aber welche Farbe haben die die Blinkerkabel, der Bereich ist sehr verbaut, man kommt an die Kabel nicht ran. Veilleicht hat jemand das Problem gelöst und

    weiß wo man die Leitungen der Alarmanlage auflegen kann.



    Vielen Dank im Vorraus.


    Oliver

  • Hi Olli,


    wenn ich mich nicht täusche ( möglich ) ist die richtige Schnittstelle um die Alarmanlage mit dem Auto zu verkabeln der IPDM im Motorraum ( der Grosse Kasten im Motorraum mit den Sicherungen ) im Fahrgastraum läuft alles über CAN Bus und dem BCM ( Karosseriesteuergerät im Kniebereich des Fahrers ) an der Lenksäule solltest Du nichts anschliessen.

    Ich hatte mal eine ähnliche Alarmanlage und da kamen die Blinkersteuerung für die Alarm anlage an das Relais für die Blinker - das findest Du im oder neben dem IPDM


    Olli