QQ J10: "Glas" des Scheinwerfers austauschbar?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunnybuddy.

  • Hallo,


    ich habe gesehen, daß mein QQ beim Scheinwerfer vorne links einen Riss im Glas - äh, Plastik - des Scheinwerfers hat. Ganz in der Ecke unten.


    Bevor ich mir bei Nissans einen neuen Scheinwerfer für ~ 250 € kaufe habe ich überlegt, ob ich mir einen gebrauchten hole. Die meisten gebrauchten aber haben Schäden/Brüche an den Stellen, wo sie oben verschraubt sind. Also stellt sich die Frage, ob ich mir so einen gebrauchten hole und das intakte "Glas" mit meinem Scheinwerfer tauschen kann.


    Oder ist das "Glas" mit dem Rest-Körper des Scheinwerfers fest verklebt oder so?


    MfG,
    Sunnybuddy


  • Ist alles ein Bauteil, da musst du dir direkt einen neuen Scheinwerfer an sich einbauen, gibt doch sicher auch gebrauchte die intakt und etwas billiger als 250€ sind?

  • Warum nicht einen neuen Scheinwerfer von kfzteile24 & Co, die gehen bei gut 100,- € los.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Hallo,


    ja, es wird ein neuer Scheinwerfer werden. Das mit dem Backofen klingt verlockend, aber ich habe im Moment so viele andere Projekte, dass ich hier den kurzen Weg gehe.


    Danke an alle für die Tipps!


    MfG,

    Sunnybuddy