Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 6.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • War gestern beim TÜV und bin durchgefallen:kotz:Das Rostloch am Rahmen hinten und die Spurstangenköpfe sind ja Peanuts,aber die 1622 vom Motorsteuergerät:uzi:

    Deswegen konnte die AU nicht gemacht werden (Bezugsspannung Motorsteuergerät zum AGR Ventil)

    Ich suche jetzt ein gebrauctes Steuergeät zum testen aber offensichtlich gibts für meine 171 PS variante nix. 174 jede menge oder würde das auch gehen?

    Vielleicht weiss das ja jemand.

    Vorab schonmal Danke für evtl. tips

  • leistungsverlust hat er nicht, läuft wie schmidts katze

    Leistungsverlust ist irrelevant. Es geht doch nur um die scheiss AU. Wo hast Du denn die HU (TüV) gemacht.
    Bei Nissan direkt ? Freie Werkstatt oder direkt bei TÜV/GTÜ/DEKRA ?

    Ich schau mal später ob ich für dich ein paar Bildchen (Anleitung) finde...

  • am Anfang muss noch nicht mal der Leistungsverlust auftreten. Meiner lief anfangs mit der Fehlermeldung auch einwandfrei. Der Leistungsverlust kam erst nach fast einem Jahr dazu.

  • So, das Spiel Borussia gegen Borussia ist zu ende und Borussia hat gewonnen. :eieiei2:  


    Dekra

    OK.


    Versuche das Problem so zu lösen wie die Russen: erstmal Injektor-Codes auslesen, falls Du ein Gerät hast, der sowas kann;
    wenn da nur X000000000000000000000000000XX steht bzw. alle 4 Codes gleich hinterlegt sind. Dann weisst Du bescheid.

    Dank geht an Google Übersetzter ^^;)

    Hier sind viele Bildchen und Lösungen:

    https://translate.google.com/t…457900085576%2F&sandbox=1

    Kosten: bis 1500 - 5000 Rubel ~ 30-70 € ;)

    Die Leute dort beschweren sich auch, dass bei P1622 der Dieselverbrauch bis 20 L / 100 km hoch geht.

    https://translate.google.com/t…rive2.ru%2Fl%2F9663460%2F

    und

    https://translate.google.com/t…204%2F&edit-text=&act=url

    Die berichten auch, dass es nur mit Consult möglich ist, die Injecor-Codes ins Steuergerät zu programmieren.


    Das heisst: ab zu Nissan-Werke und danach zur Dekra Nachkontrolle.


    :wink:


    Hoffe du bist mit der Antwort zufrieden. :spring:

  • Ich bauch jetzt 2 neue Injektoren (undicht)

    Nehme aber überholte weil bei neuen könnt ich mir auch ein anderes Auto kaufen das wäre günstiger.

    Hoffentlich klappts dann mit der AU

  • injektoren sin drin und angelernt läuft aber nicht gut.

    Läuft im standgas einwandfrei und fährt auch aber gefühlt ohne Turbolader,wie nen alter 200D mit 60 Ps

    Hat wer ne idee? Unterdruckschläuche sind alle dran.:kotz:

  • Welche Fehlermeldung hast du jetzt drin ?
    Leuchtet die CheckEngine (permanent) oder ne andere Kontrollleuchte ?

  • DPF Lampe ist an, hat aber die letzten 1000 Km geleuchtet seit ich ihn das erstemal in der (Fachwerkstatt) hatte. Am morgen vor dem Injektorwechsel lief er noch top und

    glaube ja nicht das der Filter beim düsenwechsel verstopft ist :confused: und dann natürlich MIL als Fehler spuckt mein billigtester (AGR Fehler Stromkreis) aus

    Schläuche sind alle dran,das Rohr vom Turbo zum Ladeluftkühler war auch kalt als ich zuhause war und das nach 30km Autobahn. Das sagt mir eigentlich das der Turbolader nix tu,so fährt er auch:kotz:

  • hmm... Oh...
    Ich sehe grad oben, dass ich meine Standardfragen vergessen habe zu stellen... :mmmm:


    Baujahr / EZ ?

    Motor / Hubraum ?
    Kilometerstand ?

  • und dann natürlich MIL als Fehler spuckt mein billigtester (AGR Fehler Stromkreis) aus

    Bitte keine Bezeichnungen der Fehler sondern nur die Codes. Und evtl. ob es current fault oder pending fault ist. :wand:

    Das sagt mir eigentlich das der Turbolader nix tu,so fährt er auch

    Also fährt er derzeit im Notlauf ?

    Das elend begann mit dem agr ventil, ist aber sowieso dicht gemacht.

    Dann mach es wieder undicht. Reverse engineering. ;)

    Bist Du sicher dass das AGR 100%ig funktioniert und auch angeschlossen ist ?
    Wird es überhaupt angesteuert ?

    Bringt die Löschung der Fehlercodes kurzfristig was ?

  • Also um es mal genau zu sagen. Als ich Samstag zu meinem Kollegen gefahren bin leuchtet die MIL und die DPF aber er lief problemlos.

    Dann haben wir die 2 defekten injektoren gewechselt (alles schön sauber und ordentlich) er sprang danach einwandfrei an läuft rund und alles

    nur der Turbo fehlt.

  • Hi,


    Ja, immer den auf den Düsen, aber das kannst Du nur bei Nissan machen lassen, oder bei ner freien, die Zugriff drauf hat.


    Wenn die DPF Lampe zu lange anbleibt geht das Steuergerät in ein Motorschutzprogramm !

    Wenn der Differenzdruck tatsächlich immernoch zu unterschiedlich ist, dann kommst Du da jetzt nicht mehr raus sus diesem Schutznotlauf. Du müsstes bei Nissan eine zwangregenaration starten lassen.


    Ich hatte den gleichen Fall. Nach DPF erneuerung und einwandfreiem Difffernzdruckwerten lief er immer noch im Schutznotlauf. Erst nach 25 km und erneutem starten, gab das Steuergerät den Motor wieder frei - das war, als ich beim Händler angekommen war, mich anmeldete und dann in die Halle fahren wollte :)


    Also der DPF ist wohl zu - Motorsteuergerät konnte ihn wiederholt nicht ftei bekommen - Schutznotlauf und Öl verdünnt ( ist der Ölstand erhöt ? )


    Olli