Auto wurde immer langsamer... nimmt kein Gas mehr an

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Moin


    Ich habe ein Problem mit meinem Almera Tino V10 1.8 85kw Benzin.


    Seit Tagen durchforste ich das Internet aber zu diesem Problem fand ich nur teils ähnliche Threads.


    Und zwar lief das Auto wie gewohnt ohne Probleme... bis es plötzlich anfing das ich am Berg weniger Leistung hatte.
    Es fiel mir Anfangs erst gar nicht auf aber von Tag zu Tag wurde die Leistung weniger und ich kam den Berg nicht wie gewohnt rauf.


    Was ungewohnt war, war das bei Gaspedal durchtreten (mehr als 3/4) das Auto anfing zu stottern was vorher nicht war.
    Auf der gerade fuhr das Auto auch noch ganz normal allerdings am Berg machte er sich es schwer.


    Nachdem ich auf der Autobahn war fuhr er auf der geraden plötzlich nur noch max. 105kmh, am ersten Berg nur noch 80 und am zweiten nur noch 60.... Bergab wieder ganz normal.


    Ich fuhr die Autobahn ab und musste an einem Stoppschild halten. Beim Anfahren ging dann plötzlich gar nichts mehr. Ich konnte gerade noch so mit 10-20kmh zur Seite rollen.

    Ich stellte das Auto auf meinen Parkplatz und lies ihn mal abkühlen um zu sehen ob das Problem bei kaltem Motor auch noch besteht. Es war mir möglich auf geraden zu fahren aber am Berg war schluss.


    Nachdem das Auto eine Nacht stand ging am nächsten Tag gar nichts mehr. Im Standgas läuft er wie gewohnt ohne Probleme allerdings qualmt er weiss bläulich da das Gemisch nicht mehr stimmt (zu viel Benzin).


    Wenn ich Gas gebe macht er nur ein Dumpfes Geräusch wie wenn er nur Spirt bekommt.


    Bisher habe ich neue Zündkerzen eingebaut (die gleichen die vorher verbaut waren). Schläuche und Kabel auf Maderbiss untersucht.


    Das Auslesen ergab nur "Ansauglufttemperatur Sensor" allerdings konnte ich noch nirgends herausfinden ob dieser extern ist oder im Luftmassenmesser verbaut ist.


    Ich wollte den LMM schon tauschen aber allerdings wenn ich diesen für das Modell bestelle passen die Stecker nicht.


    Was könnte es denn noch sein?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Feuerlöscher


    Sei willkommen hier !


    Ich habe noch mehrere Rückfragen an Dich und das ist mir zuviel zu schreiben, eh immer solche Romane.


    Ruf mich mal an, das ist für mich einfacher.

    Tel per PN



    Rechts oben die beiden Sprechblasen = Konversation = Pers.Nachrichten,

    weisse Ziffer in rotem Kreis = Anzahl Nachrichten für Dich.


    Grüße

    O.