Welches Servoöl für X-Trail T30 ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mutti.

  • Hallo,


    wie finde ich heraus welches Servo-Öl ich für meinen X-Trail T30 benötige.


    Google brachte keine Ergebnis, außer Shops, aber auch dort ohne Ergebnis.


    Danke wieder voraus.

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.

  • Vielen Dank.

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.


  • Musst Du nur nachfüllen oder willst wechseln ?


    Nachfüllen aber , aber da die Axialgelenke / Spurstangen gewechselt werden wird es vermutlich komplett gewechselt...??

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.


  • Musst Du nur nachfüllen oder willst wechseln ?


    Hallo,


    habe jetzt einiges dazu gelesen wenn das Servo-Öl gewechselt wird.


    Fragen nochmal dazu:


    - Welche Menge ist eigentlich bei einem vollen Wechsel nötig?

    - Sollte die Pumpe u.a. gespült werden, oder reicht einfach nur wechseln?


    Danke wieder voraus.

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.

  • - Welche Menge ist eigentlich bei einem vollen Wechsel nötig?

    Die Menge siehst du oben im Bild: XTrail-T30_Oele_Fluessigkeiten.jpg

    Da steht: 1 Liter für das komplette Servo-System.

    - Sollte die Pumpe u.a. gespült werden, oder reicht einfach nur wechseln?

    Natürlich kannst du das System spülen, wenn Du lustig bist. Zwei (2) Liter kosten dann 2 € mehr.

    https://www.ebay.de/itm/MANNOL…tomatic-Plus/272325249592

    ...aber da die Axialgelenke / Spurstangen gewechselt werden...

    Wer hat Dir gesagt, dass die Axialgelenke und Spurstangen getauscht werden sollen ? Machen die Geräusche ? :mmmm:

    Neue Sommer-Reifen, Kotflügel-Reparatur, Spurstangen, Spur einstellen, TüV... Was kommt noch ?

    Ich hoffe Du lässt das alles privat machen, sonst kostet dich die Reparatur mehr als die Rostlaube. :will-u-understand:;)


  • Ich hoffe Du lässt das alles privat machen, sonst kostet dich die Reparatur mehr als die Rostlaube. :will-u-understand:;)

    Ich habe mal 3 Ltr. geordert. Kann ja nicht Schaden denke ich mal.

    DIe Spurstangen sind ausgeschlagen und haben Spiel. Geräusche machen die nicht.


    Zum Glück wird die Reparatur von dem Mann meiner besten Freundin gemacht. Da komme ich noch Kostengünstig davon.

    Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Glück wird die Reparatur von dem Mann meiner besten Freundin gemacht.

    Wenn sich das Nützliche mit dem Angenehmen verbindet...


    Vor meinem inneren Auge sehe ich Euch gemütlich im Warmen sitzen, Kaffee trinken und Schwätzchen halten, während der arme Macker draussen schrauben muss und sich die Finger abfriert.


    "https://www.youtube.com/watch?v=nZNoQK_ZfYw"

  • Wenn sich das Nützliche mit dem Angenehmen verbindet...


    Vor meinem inneren Auge sehe ich Euch gemütlich im Warmen sitzen, Kaffee trinken und Schwätzchen halten, während der arme Macker draussen schrauben muss und sich die Finger abfriert.



    :Big:

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.