Abgaskontrolllampe brennt plötzlich, Betrug?

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 8.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lumpi78.

  • Lumpi als Verkäufer sollte seine Adresse kennen.

    darum geht es mir nicht.
    Telefon und Kundennummer ist von Said Hashimi. Aus dem Grund gehe ich davon aus, dass er seine Adresse im Fenster verbergen wollte.
    Die Frage ist, warum ?

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Anschrift auf dem Kaufvertrag steht (und der VK im Idealfall den Ausweis gesehen hat, insbesondere wenn er ein angemeldetes Kfz mitgibt). Von daher sollte es eher unerheblich sein ob er die abgedeckt hat oder nicht. Evtl. steht das ich die Händleradresse und er wollte nicht als solcher wahrgenommen werden.


    Ich würde jetzt erst mal gar nichts machen. Wenn er was will, wird er sich schon melden.

    Ideal wäre es ggf, wenn der Verkäufer eine Rechtsschutzversicherung hätte.

  • Es ist definitiv sehr verwunderlich.

    So sieht keine Rechnung von uns aus. (Kugelschreiber-Krikel-Krakel!)

    Es ist mir ein persönliches "Fest" der Sache morgen auf den Grund zu gehen.

  • Das ist schon eine interessante Konstellation, ein Unternehmer, der obendrein noch Gebrauchtwagenhändler ist, kauft als angebliche Privatperson ein Auto, so weit, so unglaubhaft, da würde mich ja mal interessieren, wie "kreativ" seine Buchhaltung ist, für mich hat er als Unternehmer gekauft und das ganze per "Handschlag" besiegelt, damit war's das dann. ;)

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Ja, ich habe die Adresse,hab aber keinen Perso gesehen,war damit beschäftigt,warum mein X-Trail, der mich immer treu begleitet hat plötzlich kaputt sein soll.

    Trotzdem Danke an alle.

    Ich habe Rechtschutz,weiterhin einen Stiefsohn,der Anwalt ist.

    Habe auf die Bilder jetzt geantwortet,was er eigentlich konkret von mir will,habe potenzielle Käufer abgewiesen ,weil er den vollen Preis zahlen wollte, Nachlass von 950,- gegeben,für mich ist der Verkauf abgeschlossen, hätte mich nur interresiert, ob er mich mit den Argumenten von Geräusche und laufenden Kühlflastter aufs Kreuz gelegt hat. Wie gesagt die Lüfter liefen so leise ,waren nicht zu hören, im Sommer hab ich die schon anders gehört, und dieses Geräusch beim fahren ab 2000 Touren, das sich anhörte wie früher ohne Luftfilter. Damaliger Neupreis des Nissan 45000, der hat alle erdenklichen Extras die es 2008 gab.

    Hab mir eben mal einen neuen X-Trail zusammengestellt,ich könnt mich in den Arsch beißen, das ein anderes Auto fahren werde.

  • &thumbnail=1


    Sollte hier nicht der Fahrzeughalter laut Zulassung aufgeführt sein ?

    Passend zum Kennzeichen.

    Du weißt nicht wer den Auftrag gegeben hat.

    Rahil hat nichts falsch gemacht.

    datsun u. nissan

    Einmal editiert, zuletzt von travel ()

  • Rahil hat nichts falsch gemacht.

    Hat B11-Gott ja schon geschrieben: Rahil ist ein wirklich geschätzter Arbeitskollege.

    Alles O.K. soweit. :thumbup:8):thumbup:

    Sollte hier nicht der Fahrzeughalter laut Zulassung aufgeführt sein ? Passend zum Kennzeichen.

    Normalerweise schon. Aber...

    Du weißt nicht wer den Auftrag gegeben hat.

    Schau mal die Rechnung genauer an. Ich glaube nicht, dass Lumpi78  aus Altenkirchen (Westerwald) eine

    Telefonnummer mit Hamburger Vorwahl hat... ;)  
    Ich glaube auch nicht, dass Lumpi78 eine Kundennummer bei Günther hat bzw. Kunde/Kundin bei Autohaus Günther ist. ;)
    Und vorallem (jetzt kommts) .... glaube ich nicht, dass Lumpi78 handeln kann. Siehe 10 % Rabatt. ;)


    Ist aber nun scheiss-egal. Weil:

    Morgen gibt es die Auflösung.

    :thumbup::Big::thumbup:

  • So, Lumpi78...oder wie Du auch immer real heißen magst:


    Mach Dir keinen Kopp. Du bist raus aus der Nummer.

    Alles ist gut. ;)

  • Du brauchst noch die Abmeldebestätigung.

    Stimmt. :perfekt:

    Wenn der Export-Händler die Karre abgemeldet hat, müsste Lumpi78 in 2-4 Wochen Post von der Versicherung und Zoll bekommen.
    Falls der Arabistan-Händler noch keine Bestätigung (z.B. Bilder von entstempelten Kennzeichen und entwert. KFZ-Brief per E-Mail / WhatsApp) geschickt hat,

    könnte man auch bei der Versicherung anrufen und nachfragen ob und/oder wann der Wagen abgemeldet wurde.

    Bei der Kfz-Abmeldung findet automatisch auch eine Abmeldung des Fahrzeugs beim Zoll sowie bei der Kfz-Versicherung statt.  

    D.h. die Karre steht bereits exportfertig am Kai ? ! ? !

    :perfekt::perfekt::perfekt:

    Car is ready for Africa.

  • Habe eben einen Anruf bekommen, das Auto wird immer kaputter,jetzt sind die Stoßdämpfer auch noch kaputt und die Reperatur würde bei Nissan 2480,- kosten,hab gesagt soll nach einem Anwalt gehen,vorher mach ich nichts.

  • Wenn die Sache mit dem Diesel nicht wäre,hätte ich das Auto niemals abgegeben, für mich war das Auto in Ordnung,kann gar nicht verstehen, das jetzt alles defekt ist, ich hätte sonst nicht mit 63 und als Rentner kein neues Auto gekauft.

  • Die Zeiten von "gekauft wie gesehen" sind wohl vorbei oder wie? :tongue:


    Morgen findet er raus, daß die Reifen auch ganz schön runter sind und der Tank schon ziemlich leer.

    Hach schöne neue Konsumwelt. :]