Nissan Navara ruckt kurz bevor er durchs bremsen zum stehen kommt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Feva.

  • Hallo,

    Ich bin neu und habe gleich mal eine Frage oder brauche eure Hilfe oder Erfahrungswerte:D

    Ich fahre einen Nissan Navara d40 Bj2010 2.5L 190ps.


    Folgendes Problem tritt seit kurzem auf:

    Beim fahren ist alles i,o. Wenn ich Bremse ist bis kurz vorm zum stehen kommen auch noch alles in Ordnung. Doch kurz bevor der Wagen steht gibt es einen kleinen ruck der aus dem bereich der Hinterachse kommt.Ich habe das Auto aufgebockt und auf verdacht das sich evtl die Bremsbeläge gelöst haben die Bremstrommel abgenommen.In der Bremse sah alles ok aus.Das einzigste was in Fahrtrichtung recht zu sehen war sind kleine,feine Metallspäne die aber meines Erachtens nach nicht aus der Bremse kommt weil dort keine Schleifspuren etz zu sehen sind.Der Simmering zu bremse ist auch leicht undicht sodass leicht Achsöl in der bremse war.Könnte es möglich sein das das Radlager defekt ist und bei der Belastung durchs bremsen evtl kurz blockiert?(aber denn müsste es bei starkem beschleunigen ja theoretisch auch auftreten?)hatte jemand hier schonmal so etwas änliches ?das Geräusch tritt nicht auf wenn das auto aufgebockt ist und man es simulieren möchte

    wenn man das Auto ausrollen lässt und nicht bremst tritt das rucken nicht auf.


    könnte es auch das Diff sein?


    Danke schonmal alles im voraus

  • Hallo,


    hört sich ganz nach Radlager an. Da gab es auch schon das ein oder andere Thema. Am besten, wenn Du Dein Problem direkt bei den Pickup‘s einstellt oder hinverschieben lässt. Hier schauen nicht so viele rein.

  • Hallo,

    Auf das Radlager tippe ich auch.Nein ist ein Schalter:D

    werde denke ich ein neues kaufen und es umpressen.

    mfg