Mag mein Primera die Kälte nicht?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ronnst.

  • Seit es die letzten Tage so sehr kalt ist, macht mein Benny auf der Vorderachse Quitzschgeräusche. Klinkt so Gummimäßig.
    Kennt jemand das?



    Grüße

  • Links ist es ja schon länger. Ein Tropfen wd40 hilft da eine ganze Weile wieder.

    Aber seit der Kälte nun auch rechts.

  • Meine Erfahrung ist, je trockner es ist (wettermäßig) um so quietsch. ;)

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Ja genau. Daran merke ich, daß mein benny lebt 😀

  • Bei meinem ist es die Stelle, wo der Bolzen Nr.18 steckt.
    Wenn ich da rechts und links davon drauf sprühe, ist eine ganze Weile wieder ruhe.
    Mein Gedanke war, den Bolzen mal raus zu ziehen, ein zu fetten und wieder rein. Also dauerhafte Lösung.
    Ist das möglich, oder nicht?



  • Aber würde gehen?
    Ich frage nur, nicht das da Spannung drauf ist und ich es nicht mehr zusammen bekomme. :)

  • Neu ist anscheinend auch keine Lösung, meine wurden im September '16 gewechselt und sind keine 10.000 km drin, aber ein gelegentliches quietschen, wie gesagt wenn's trocken ist, hat er schon wieder. :/

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Schon komisch.

    Früher gab es mal schmiernippel.


    😉

  • Es gibt Kugelgelagerte, die werden Dir halbwegs dauerhaft Ruhe verschaffen. Der User ZMAN kann hier helfen. Ansonsten gilt: Quietschen die Dinger, sind sie defekt. Da kannste WD40 flaschenweise rein machen, sie behalten das Spiel und haben innen kein Fett mehr. Austauschen ist hier die Lösung. Und beim Einbau darauf achten, dass die Dinger im eingefederten Zustand angezogen werden, wenn man denn die Gummiteile hat.


  • Kugelgelagert? Hört sich gut an. Da werde ich mich mal kundig machen.
    Danke