Vorkatalysator

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anelara.

  • Hallo in Runde,

    Ich fahre ein T30 2.5 Benziner

    155tkm. Im Januar würde Fehler ausgelesen vorkat kaput .. Neue eingebaut von IMASAF , und Dan habe mich entschieden komplette Auspuff Anlage zu erneuen. Lambasonde waren laut Nissan ok.

    So jetzt die Tage wider Lämpchen an :( Zum nissan Fehler auslesen schön wieder Vorkatalysator kapput??? Habe ich Pech oder hat einer Idee..

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich Pech oder hat einer Idee..

    Hi Annegret


    Bitte kaufe Dir doch im ebay/baumarkt selbst ein OBD-2 Lesegerät ( 15 - 130€ je nach Software ).

    Damit kannst Du selbst Fehler auslesen und löschen, musst nicht zur Werkstatt fahren und "Bitte Bitte" machen und man kann Dir hier direkt etwas dazu sagen.


    Jetzt ohne Fehlernummer ist alles Spekulatius, kann ich Dir so nicht helfen.


    Grüße

    O.

  • Ist schön kurios , Motor läuft 1a , die haben Lampe gelöscht ich soll jetzt beobachten, ich weis nicht.. Habe Garantie auf das neu Teil ist von IMASAF soll gut sein. Original nicht mehr lieferbar, oder soll ich gute gebrauchte einbauen lassen.. Die Lambasonden Sind die alten..Danke für eure Meinungen! Lg

  • So liebe Menschen ich melde mich nochmals, habe Fehlercode P0420

    Bank 1 Wirkungsgrad unten Minimum.

    Ausgelesen bei ATU. Die meinten Lambasonde vorkat .und bei nissan haben de mir alles ausgewechselt aber keine Lambasonde...

  • da wirst du dir wohl ein obd kasterl kaufen müssen und schauen was die beiden sonden machen. p0420 ist aber trotzdem ein zeichen für defekten / miesen kat. hast du einen 100zeller eingebaut bekommen?

  • Luftmasseesser würde nicht getestet. Und der Kat ist von IMASAF , ich weis nicht was von einer auf jeden Fall teuerste von nachbauten .

    Nissan Händler meinte wir bauen die beide Sonden noch um und dann schauen. Die Lampe kommt immer so bei 50-60kmh und Inn 3-4 Wochen Abstand

  • 2 neue sonden auf verdacht, teurer spass.

    wenn sich deine werkstatt die lambdasonden im fahrbetrieb ansehen würde, wird denen hoffentlich klar was sache ist. alternativ, wie erwähnt, obd leser kaufen, selbst ansehen.

    wie die lambdaregelung+monitoring funktioniert wird auf youtube erklärt. auswirkung bei def. kat ebenso.

  • Tja... Neue Sonden drin, 400€ weg, Lampe leuchtet wider...

    ich soll den neue Kat wider umtauschen hoffe dar er Fehler Konstruktion hatte. Welchen kaufen jetz?..

  • 2 neue sonden auf verdacht, teurer spass.

    wenn sich deine werkstatt die lambdasonden im fahrbetrieb ansehen würde, wird denen hoffentlich klar was sache ist. alternativ, wie erwähnt, obd leser kaufen, selbst ansehen.

    naja, ich will nicht sagen ich habs ja gesagt, weil ichs ja nur geschrieben hab.


    ganz verstehen kann ich deine vorgehensweise nicht, die prüfung der sondensignale gäbe auskunft über die funktion. wenn die werkstatt das auf spass macht, kann sie die sonden gleich wieder rückbauen. und am kat wirst du ja garantie haben...