Batterie austauschen. R51 2007

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo,

    ich brauche eine neue Batterie für meinen R51.

    Die Befestigung ist wirklich nicht so toll zu erreichen.


    Aber ich würde gerne fragen, was ist besonders zu beachten, Unterstützung erbeten.


    LG

    Wilfried

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wilfried


    Willkommen hier !


    was ist besonders zu beachten

    Pole und Polschuhe reinigen damit vollflächiger guter Kontakt möglich ist.


    Bei manchen Fahrzeugen gehen ohne Batterie u.a. die Navi- und Telefondaten/Radiocodierung verloren.


    Vorher Batterieladegerät anschliessen und auch dran lassen, dann erst Batterie ausbauen, sodass das Bordnetz immer Spannung/Strom erhält.


    https://www.ebay.de/itm/Panthe…d48385:g:vsAAAOSwh21aWmRQ


    BJ 2007, da ist es an der Zeit auch den Anschluss des Massekabels an der Karosse zu prüfen.


    Grüße

    O.