Automatischen Fensterheber anlernen möglich?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 8.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Hallo,

    seit der Wahnsinnskälte letzte Woche funktioniert die “Hochfahrautomatik“ meines Fensters, Fahrerseite, nicht mehr.

    Ich muss den Schalter also gezogen halten, damit es hochfährt.

    Runter geht nach wie vor automatisch.

    Kann es sein, das durch die Kälte ein Spannungsproblem aufgetreten ist und der Fensterheber neu angelernt werden muss?

    Geht das überhaupt und wenn ja, wie?

    Was könnte noch das Problem sein?

    Ich bin dankbar für nützliche Antworten!:)

  • Das solltest du doch nach all den Jahren schon wissen wie das geht. :tongue:


    Runterfahren Knopf 3 sek. halten, hochfahren 3sek. halten. Dann sollte es wieder von allein gehen.

  • Naja, hatte das Problem noch nie.

    Hab es so versucht, allerdings ohne Erfolg.

    Da runterfahren ohne Probleme geht, vermute ich nun, das der Schalter/Kontakt ne Macke hat.

    Kann man den einzeln nachbestellen?

  • Heute morgen nochmal aufm Weg zur Arbeit die 3Sek. Taktik probiert.

    Siehe da, geht wieder.

    Hab ich wohl gestern nicht lang genug gedrückt?!

    Komisch nur, das das automatische Herunterfahren immer ging, nur hochfahren deaktiviert war?!:confused:


    Egal, Hauptsache, geht wieder!:)

    Und wieder was gelernt.

  • Denke mal, weil beim automatisch Runterfahren weniger passieren kann als beim Hochfahren, so von wegen Einklemmen und so.

    Muss beim Pulsar jedes Mal neu angelernt werden, wenn die Batterie abgeklemmt war.

  • Beim K13 funktioniert das übrigens nicht, der fährt ja nur automatisch runter aber nicht hoch. ;)

    Ich weiss, ist mir neulich schon aufgefallen.

    Warum der nur automatisch runterfährt, muss man auch nicht verstehen.:mmmm: