Aussenspiegel Problem die Zweite...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DODGER.

  • Hallo zusammen,


    An meinem R51 habe ich beide elektrisch anklappbaren Aussenspiegel ersetzt.

    Für die Fahrerseite habe ich einen nagelneuen bei ebaykleinanzeigen sehr günstig geschossen, passt funktioniert.

    Für die Beifahrerseite habe ich einen sehr guten gebrauchten erstanden.

    Der passt und funktioniert auch, eigentlich. Wenn da nicht dieser kleine Unterschied mit dem Anstellwinkel wäre.

    Es sieht so aus als ob dieser Spiegel gute 3-4 cm weiter nach aussen steht.

    Das hat zur Folge das ich, selbst wenn ich das Spiegelglas ganz rein stelle, nichts von meinem Heck im Spiegel sehe.

    Ist das eventuell eine Änderung vom Facelift 05 zu 08 ?

    Ich hab jetzt mal etwas zur Veranschaulichung gebastelt.

    Der Spiegel ist eingerastet, und nur so funktioniert auch der elektrische Anklappmechanismus

    Man sieht die Differenz die nötig ist damit ich normal im Spiegel zurückblicken kann