Dieselfahrverbot, R51 Umrüstung möglich ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Artemis.

  • Moin Männer,


    da ich im Netz Diesbezüglich nichts finden konnte, nun meine Frage an euch.

    Kann man einen R 51 Bj. 2007 umrüsten auf euro 6 ? Und wenn ja, was kostet so etwas?

    Sorry das ich mich kurz fasse, aber ich bin echt angepisst.....


    Danke schon mal vorab...

    LG,

    Tom

  • Hallöchen der 2007 ohne DPF hat Euro3 und mit DPF hat er auch nur die Euro4. Mehr geht nicht. Danach sind wir schon im Bereich der ADBlue technik.

    Ja das kannst du schon so machen, dann ist es aber halt :thumbdown:Kaxxx.

  • Nö!

  • Danke euch, schauen wir mal wie sich das Ganze entwickelt.

    Da ich Bremer bin, sehe ich hier noch keinen Handlungsbedarf. Und wenn ich nach Hamburg möchte, werde ich halt meinen Volvo nehmen.


    Wobei, möchte nicht wissen, wie viel Feinstaub in Hamburg von den Schiffen produziert wird. Meines Wissens fahren die mit Schweröl. Und dann die ganzen LKW, die die Container von und nach Hamburg bringen.... Wäre ja mal interessant zu erfahren, wie die Emissionswerte ohne den Hafen ausfallen würden.


    LG,

    Tom

  • Du darfst auch mit dem Nissan nach Hamburg kommen. Zunächst einmal gibt es hier keine Umweltzone. Und das Fahrverbot für alte Diesel wird

    zunächst nur für eine Straße (PKW und LKW) und eine weitere nur für LKW gelten.