Wildunfall

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas Palmer.

  • Hallo,

    hatte vor ein paar Tagen einen Wildunfall der aber relativ glimpflich für den Pathi abgelaufen ist. Es ist (nur) vom vorderen Kennzeichenhalter eine größere Ecke weggebrochen, aber so das es nur mit Klebeband möglich ist den Rahmen samt Nummernschild am Halter zu befestigen.

    Nun suche ich passenden Ersatz , was sich aber schwierig gestaltet, hat jemand eine Idee bzw. Bezugsquelle wo man so einen Halter herbekommt ? Beim "Freundlichen" habe ich noch nicht nachgefragt, der zieht einem doch wieder das Fell über die Ohren :uzi:

    Ich habe schon überlegt von einem anderen Auto einen ähnlichen anzubauen, würde der TÜV das bemängeln ?


    Nr.5

    Gruß stev

    Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten. :D

  • Bei einigen Versicherungen entfällt bei einem Wildunfall die Selbstbeteiligung der Teilkaskoversicherung.


    Der ADAC übernimmt die Selbstbeteiligung der Teilkasko bei einem Wildunfall.

  • Habe leider keine TK .

    Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten. :D

  • Servus,

    Ich habe bei mir die Nr 5, 4 und 3 abgebaut, fand ich hässlich. Also liegt das zeug noch bei mir rum;)


    Kannst du haben wenn es vom facelift bei dir passt.

  • @ travel, danke für deine Mühe, der Preis ist schon der Hammer für so ein lumpiges Plastikteil.

    Maetthes das hört sich gut an, prinzipiell bin ich nur an der Nr. 5, dem Halter interessiert, würde aber auch die anderen Teile nehmen. Schicke mir doch mal deine Preisvorstellung per PN.

    Schönes Wochende

    Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten. :D

  • Hab ich ganz vergessen... Was ist deiner für ein Baujahr ? Meiner ist 2006. Ist der Halter anders zum Vergleich zu jüngeren Baujahren ?

    Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten. :D

  • Ich hab einen von 2011(facelift) ob das Teil bei dir passt weiss ich nicht.

    Warum ich Ferkel fahre? Weil ich es will!

  • Kannst du mal ein Foto machen ? Oder vielleicht liest hier jemand mit der davon Ahnung hat.

    Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten. :D

  • Teilenummer ist die 96210 5X00A hat aber auch schon ein paar macken


    Warum ich Ferkel fahre? Weil ich es will!

    Einmal editiert, zuletzt von Maetthes ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das Teil auch abgebaut.. leider auch Facelift ... aber die Stoßstangen sind definitiv anders.. ohne Basteln wirds nicht passen ..

    Dürfte allerdings relativ leicht zu bearbeiten sein ... Flex und fächerscheibe... Feile.. Cuttermesser...

    Oder auch einfach weglassen ...

    Ich hab einfach "Rahmenlose Kennzeichenhalter" verbaut.

    • Offizieller Beitrag

    in dem Fall ist ordentlich aber auch ohne dieses Teil .. absolut nicht notwendig !

    reines optisches Gimmick...

  • Ich würde das Teil gerne nehmen, auch die Nr. 3 und 4 wenn möglich.Das Zurechtschnitzen sollte kein Problem sein. Das mit dem rahmenlosen Halter wäre auch eine Überlegung wert. Ich habe vorhin Fotos gemacht die ich aber erst morgen Abend einstellen kann da ich außer Haus bin.Auf denen sieht der Halter genauso aus wie deiner zumindestens von vorne.

    Schöne Grüße

    Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten. :D

  • @ stev


    hast PN .... :post:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • @ Maetthes

    Dietmar hat mir einen Halter angeboten der Hundertprozentig passt und den ich auch nehmen werde.

    Hab trotzdem vielen Dank für dein Angebot.

    Ganz unabhängig davon hier mal die Fotos;





    Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten. :D

  • Okay, dann werde ich den Karton mit den Teilen erst beschriften und dann wieder in die Scheune packen ^^

    Vielleicht kann den mal jemand anderes brauchen :D

    Warum ich Ferkel fahre? Weil ich es will!