Problem mit Keyless

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo


    Seid ein paar tagen habe ich ein Problem mit meinem Keyless System. Normalerweise genügt ein Tastendruck an der Fahrertür und die Tür ist verriegelt. Beim erneuten drücken ist sie normalerweise wieder entriegelt und zwar alle Türen. Jedoch hab ich seid ca. einer Woche das Problem das ich die Türen verriegeln kann jedoch beim Öffnen sich nur die Fahrertür entriegelt. Erst wenn ich ein zweites mal auf den Knopf am Türgriff drücke entriegelt er alle Türen.

    Mit der Fernbedienung funktioniert alles wie es soll. Wo liegt da der Fehler?


    mfg

    1308

  • Ist eine Einstellungsoption.
    Findet man im Handbuch zum Auto und kann mit einer tastendrückkombi ein und ausgeschalten werden.


    Hab mein Handbuch grade nicht Griffbereit.. Findet man aber meistens im Handschuhfach ;)

  • Hi,


    Ich glaub, wenn man schließen und öffnen Knopf auf der Fernbedienung gleizeitig für 3 sek drückt, schaltet man zwischen den Modi hin und her.


    Olli

  • Gibt's das auch, daß man einen Knopf abschalten kann ?


    Bei mir ist der Taster der Beifahrerseite "defekt" meine außer Funktion und ich habe bereits Ersatz besorgt zumal der Taster der die Kofferraumklappe (K12) öffnet auch bereits erneuert wurde.

  • meiner hat nur knopf für auf und einen für zu

    - zusammengerechnet also zwei :) Beide für 3sek drücken ( in Empfangsbereich des Autos ! ) programmiert die Türöffnungsmodi - oder war es der Sitzzurückfahroption bei AT Getriebe. Ich weiß es gerad nicht.


    Olli

  • Korrektur


    Bei keyless go 10 sek gedrückt halten und dann Fahrertür entriegelungsknopf drücken Keyless Lsmpe im Cockpit blinkt rot - alle Türen entriegln, grün - nur Fahrertür und Tankklappe entriegeln

    Das ganze geht auch bei Fahrzeugen ohne Keyless go

    Da dann 5 sec beide Knöppe gedrückt halten blinker quittieren 3,bzw. 1 mal.

    Bei nur Fahrertür und Tankklappe entriegelmodus, entriegelt man alle Türen indem man innerhalb von 2sek. nach dem ersten Tastendruck ( Tür oder Knopf auf Fernbedienung ) nochmal drückt.


    Bei aktiven „Anti überfallmodus“ öffnet sich auch bei drücken des Heckklappen entriegelungsknopfes nur die Hecklappe find ich beim Pathfnder sinnvoll.


    Olli

  • An eurer Beifahrertür sind zwei Taster ( auf + zu ) ???? und der ist bei deKoch defekt ?

    Eine „Türtaster ausser Funktion setzen“ ist mir allerdings nicht bekannt - der wird dan wirklich nicht funktionieren, da liegt dann wohl ein Taster oder Kabelproblem vor.


    Das mit dem vollständigem entriegeln aller Türen beim zweiten drücken der Taster, ist allerdings der beschriebene „überfallsvhutzmodus“ um das hier mal für mitlesende zu entwirren.


    Olli

  • Hallo Olli,


    nein, beim K12 gibt es nur einen Taster. Ich habe im Internetauktionshaus einen Satz gebrauchte ersteigert, wobei einer auch defekt war, der beim messen keinen Durchgang hatte in gedrückter Stellung. Demnach bei mir kein Einzelfall.