Dichtring für die Motorölablassschraube Micra K12 65 PS

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo,

    will nächsten Monat das Öl wechseln, weiss ich aber nicht welche Grösse der Dichtring hat, weiss das vielleicht jemand ?:mmmm:

    Den Filter habe ich schon gekauft, leider war kein Dichtring beigelegt, wie das früher war, zumindest bei BMW.

  • ET Suchmaschine

    Einfach Modell raussuchen und Original ET Nummer googlen.

  • Tut's da nicht ein ganz gewöhnlicher Kupferring?

    Nein. Diese Dichtringe dichten beim zusammenquetschen

  • Tut's da nicht ein ganz gewöhnlicher Kupferring?

    Das Anzugsdrehmoment für die Materialstärke der Ölwanne bestimmt den Dichtring.

    Dieser Ring ist sehr weich.

    Frage: Nissan oder Renault Ölwanne.

  • Hier online ab 0.79 EURO, da musst Du aber noch viel dazu bestellen, sonst ist der Versand teurer als das Teil https://www.autoteiledirekt.de/oenumber/1102601m02.html

    • Innendurchmesser [mm]: 12 Außendurchmesser [mm]: 17 Dicke/Stärke [mm]: 3

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.


  • Nur in Austria nicht.

    Seit 1996 für meinen WP10 gab es diese bei Nissan.

    Und der K11 bekommt die ebenfalls.


    links: neu

    rechts: alt

  • Ja, mein K11 hatte die, und fuer den K12 hab ich die auch bestellt.

    Wenn man so etwas nicht zur Hand hat bei schlecht vorbereitetem DIY-Oelwechsel am Sonntag, dann nehmen einige anstatt der normalen Kupfer- Aluringe, da weicher und speziell bei geringem Anzugsmoment wohl besser. Allerdings nur 1-Weg und dann koennen sie in die Tonne, koennen nicht wiederverwendet werden.

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

  • Bei den älteren Modellen kann das schon sein aber alles was so nach 2000 kam hatte normale Kupferringe, egal dicht muss es sein und alles besser als diese elendigen VW Aludinger. ;)

  • Die Dichtringe hatte der Cherry N10 bereits schon