Hallo,
will nächsten Monat das Öl wechseln, weiss ich aber nicht welche Grösse der Dichtring hat, weiss das vielleicht jemand ?
Den Filter habe ich schon gekauft, leider war kein Dichtring beigelegt, wie das früher war, zumindest bei BMW.
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Hallo,
will nächsten Monat das Öl wechseln, weiss ich aber nicht welche Grösse der Dichtring hat, weiss das vielleicht jemand ?
Den Filter habe ich schon gekauft, leider war kein Dichtring beigelegt, wie das früher war, zumindest bei BMW.
Der Freundliche gibt Dir den richtigen Dichtring.
Wegen 50 Cent Ersparnis brauchst Du dann nicht suchen.
K12 65 PS
Einfach Modell raussuchen und Original ET Nummer googlen.
Ist es ein Nissan-Motor brauchst Du :
sieht von der Seite aus wie ein Omega-Zeichen.
Tut's da nicht ein ganz gewöhnlicher Kupferring?
Tut's da nicht ein ganz gewöhnlicher Kupferring?
Nein. Diese Dichtringe dichten beim zusammenquetschen
Tut's da nicht ein ganz gewöhnlicher Kupferring?
Das Anzugsdrehmoment für die Materialstärke der Ölwanne bestimmt den Dichtring.
Dieser Ring ist sehr weich.
Frage: Nissan oder Renault Ölwanne.
11026-01M02
Hier online ab 0.79 EURO, da musst Du aber noch viel dazu bestellen, sonst ist der Versand teurer als das Teil https://www.autoteiledirekt.de/oenumber/1102601m02.html
Ist es ein Nissan-Motor brauchst Du :
sieht von der Seite aus wie ein Omega-Zeichen.
Solche Ringe hab ich bis jetzt noch bei keinem Nissan mit Nissan Motor gesehen.
Ja, mein K11 hatte die, und fuer den K12 hab ich die auch bestellt.
Wenn man so etwas nicht zur Hand hat bei schlecht vorbereitetem DIY-Oelwechsel am Sonntag, dann nehmen einige anstatt der normalen Kupfer- Aluringe, da weicher und speziell bei geringem Anzugsmoment wohl besser. Allerdings nur 1-Weg und dann koennen sie in die Tonne, koennen nicht wiederverwendet werden.
Bei den älteren Modellen kann das schon sein aber alles was so nach 2000 kam hatte normale Kupferringe, egal dicht muss es sein und alles besser als diese elendigen VW Aludinger.
Die Dichtringe hatte der Cherry N10 bereits schon