Hallo, ich bin neu hier und gerade etwas ratlos.
Habe am Anfang des Jahres einen P11 2.0 mit 140PS und defektem LMM gekauft. LMM sofort gewechselt und läuft seit dem sehr gut, Verbrauch liegt zwischen 7,5 - 8,5l auf 100km. Die MIL leuchtet trotz LMM Wechsel weiterhin, muss anscheinend manuell gelöscht werden. Jetzt habe ich zum zweiten Mal festgestellt, das der Verbrauch nach ca. 400-500km Autobahnfahrt am Stück (120 - 130kmh), bis auf kleine Pausen, sich mindestens verdoppelt und das Standgas schwankt auch kurz nach dem Abtouren, bis kurz vor dem Ausgehen, fängt sich dann aber meistens. Am Verhalten des Motors ist mir sonst nichts weiter aufgefallen, nur starker Verbrauch. Ansonsten ist laut Anzeigen alles im normalen Bereich. Am nächsten Tag ist dann wieder alles normal, Verbrauch und auch Standgas. Im Alltagsbetrieb, Fahrstrecken von max. 100km, ist alles perfekt und nichts auffällig. Ich gehe von einem thermischen Problem aus, aber was könnte es sein?
Vielen Dank für alle Tipps und Ratschläge.
Gruß von der Ostsee