das Problem ist das der lmm für unser Auto eine Diode haben muss bzw haben sollte
Das ist letztlich die gleiche Geschichte wie mit den defekten bzw falschen Kühlwassertemp.sensoren bei den Micras K11.
Die ECU "glaubt" aufgrund der falschen Werte, es sei bitterkalt draussen und dreht die Einspritzmenge bzw Dauer soweit auf wie sie kann und darf.
Doppelte Einspritzdauer ( übers gesamte Drehzahlband ) = doppelter Verbrauch usw.
Bei den Micras kam lediglich noch insofern ein Softwarefehler hinzu als es anscheinend keine Obergrenze für die Einspritzdauer gab und die armen Leute die Benzinpumpensicherung ziehen mussten damit die Karre nach langem orgeln dann doch noch ansprang.
Levcuso:
Entweder hast Du doch wieder einen falschen LMM erwischt oder einen Schmerz mit der Leitung bzw Kontakten im Stecker.
Solange "die Uhr -40 " zeigt wird Dir nicht warm ums Herz werden.
Das ist die Stelle an der Du ansetzen musst.
Grüße
O.