Micra K12 läuft unrund - Steuerkette oder Sensoren?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 8.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mornica.

    • Offizieller Beitrag

    670 Euro, davon ca. 240 Euro für den Kupplungssatz , aber einschließlich Bremsflüssigkeitswechsel, so dass das Auto auch gleich durch die HU konnte.

    Die Kupplung selbst war ein biselchen teuer, aber da kannste insgesamt nicht meckern.

    Da ist man schon mehrere Stunden mit beschäftigt das Getriebe aus-/einzubauen, die Radaufhängung muss dazu auch aufgemacht werden.

    Und mit TüV ist das wirklich okay, die haben Dich sicher nicht übern Tisch gezogen, sehr angenehm.


    Wünsche weitere frohe Kilometer.


    Grüße

    O.

  • Danke!

    TÜV war noch mal extra, aber trotzdem fand ich es auch ok. Vor allem haben sie "normal" 2 Wochen Vorlauf für Reparaturen, und ich stand da Freitag 30 min vor Schluss, am Montag hatten dort einige Mechaniker Brückentag und Dienstag war 1. Mai. Trotzdem war das Auto schon Mittwoch morgen fertig.

    Und ich bin froh, dass ich erstmal nicht mit 'ner tickenden Zeitbombe rumfahren muss (in Sachen Steuerkette).

    Demnächst sind dann mal geplant die Bremsen dran, sind noch die ersten, weil laut TÜV-Bericht kurz vor der Verschleißgrenze.

    ---------------------------------------------
    Umwege erhöhen die Ortskenntnis