K11 1.0 16V BJ97, NATS-Fehlercode 146, Leistungsverlust

Es gibt 703 Antworten in diesem Thema, welches 61.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LordJunk.

  • unbedingt die richtigen handschuhe tragen. ein grösserer pinsel hift beim reinigen.


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  • basspower_micra das innotec klingt zwar gut, gibts aber nur in großen Gebinden.

    So viel brauch ich nie.

    Und ich bevorzuge bunte Dichtmasse. Dann kann man sie später besser wieder abkratzen.


    Ich war auch vor ein paar Tagen bei einem lokalen Händler, ob ich schnell noch eine Ölwanne kriege... nein, haben sie nicht im Sortiment.


    Das Problem:


    Irgendwie umso mehr ich schleife umso mehr Rost kommt zum Vorschein. ^^


    Mich stört das ich sie schon so sauber drinnen gemacht hab. Ging sehr gut mit Drosselklappenreiniger und Tüchern:


    An sich spricht auch nicht so viel dagegen sie später nochmal abzunehmen.

    Ich weiß ja ohnehin nicht was genau die Ursache für die Geräusche ist. Kann ja auch keine Probefahrten machen :S

    Was ich beim Reinigen gefunden habe:







    Das Plastik kann gut sein das es noch von vor dem Steuerkettenwechsel von vor ein paar Jahren übrig gebliben ist. Die Schiene war etwas gebrochen.

    Der Metallklumpen ist mysteriös.


    MICRA 1.0i an ein ausgeschlagenes Stuerkettenzahnrad glaube ich eher nicht. Die Dinger sind so massiv... Da würde wahrscheinlich eher die Steuerkette reißen, bevor denen was passiert.

    Und Benzin reinigt gar nicht so gut.... zumindest keine Ölkohle. Es landet nämlich immer wieder Kraftstoff im ÖL. Wenn auch nur sehr wenig. Dafür ist es sehr lange da drin und reinigen tut es dabei nicht.



    Ich hatte am Wochenende noch etwas Rostumwandler auf die Ölwanne gekippt. Einfach weils noch da war.



    Ich glaube, das ist ein Zeichen das ich alles was in der Garage noch rumlungert verwerten soll. (das meiste muss eh aussortiert werden, die Garage ist inwzischen zu teuer als das sie sich lohnt. 90€ im Monat; von der Größe so das selbst bei einem MIcra schwierigkeiten beim Ein- und Aussteigen hat.)


    Werde also die Ölwanne bis Frühling weiter verwenden und irgendein Rostschutz-hokus-pokus probieren.

    Ebenso die Dichtmasse.

    Dann ist es immerhin aufgebraucht.

    Was solls.


    Wir haben aktuell ausnahmsweise -10°C. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann wir das das letzte mal hatten.

    Ohnehin ist das Wetter sehr Kalt geworden, seit der MIcra in die Garage kam um die Ölwanne ab zu nehmen. Und das schon im November...

    Ich glaube der Micra hat hellseherische Fähigkeiten und wollte mich mit den Klopfgeräuschen zwingen endlich Platz in der Garage zu machen, damit er rein kann. :eieiei2: