Welches Sportfahrwerk beim K12?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hi!

    Ich muss meine Querlenker und Spurstangenkoepfe wechseln. Da meine Stossdaempfer beim letzten Winter schon mal einfrieren und ich ohnehin die Achse vermessen lassen muss moechte ich auch etnweder nur die Stossdaempfer wechseln oder gleich ein Sportfahrwerk einbauen.


    Jetzt gibt es z.B. das Vogtlandfahrwerk mit 30mm komplett schon für unter 300 Euro.


    Es soll eine möglichst geringe Tieferlegung beim 160SR erzeugen die möglichst komfortabel bleibt.


    Hat jemand so Eines im Einsatz oder kann diesbezüglich etwas empfehlen?


    Reichen ggf. auch nur Tieferlegungsfedern mit neuen Originaldaempfern des SR?


    Eigentlich ist der Kleine ja schon hoppelig genug. Wenn dass dann unfahrbar wuerde bleibe ich dann lieber bei Originaldaempfern.


    VG Stephan

    Jeder Sattelrit hält fit und spart euch teuren Sprit!

    Einmal editiert, zuletzt von revox ()

  • Fährt jemand das Vogtland Fahrwerk im K12, Eibach Perfomance Federn oder die gelben B8 Bielstein Dämpfer?

    Jeder Sattelrit hält fit und spart euch teuren Sprit!

    Einmal editiert, zuletzt von revox ()

  • Hallo nochmal!


    Fährt jemand vieleicht das B12 pro Kit im Micra III?

    Jeder Sattelrit hält fit und spart euch teuren Sprit!

  • Eibach hatte mein Bruder drin und auch eine Kollegin von mir. Ist eben ,leicht tiefer und straffer, aber durchaus alltagstauglich. Wurde auch über die Nissan-Händler vertrieben. Wenn du es dann noch Straffer willst empfehle ich 2 Domstrebem.

  • Okay.


    Da es dass B12 Kit für den 160SR nicht gibt werde ich die Teile einzeln kaufen, ist zum Glück aus noch günstiger.


    Also die B8 Dämpfer plus die Eibach Performance.


    Beim Zusammenbau werde ich dann sehen ob ggf. die B8 mit den werkseitig kürzeren Federn des SR schon ggü. den original Seriendämpfern eine Tieferlegung erzeugen. Dann kann ich evtl auch auf die Eibach verzichten und die wieder zurückschicken. So wäre mein Plan.

    Jeder Sattelrit hält fit und spart euch teuren Sprit!

  • Hallo Stephan,


    wenn du Domstrebe bestellen willst, mach ich mit! Eventuell bekommen wir sie günstiger, außerdem fast 1/4 Jahr Lieferzeit.

    Das Cabrio verwindet sich stark wenn er offen ist von daher wären Domstreben gut ggfs auch die unteren Streben um das Fahrwerk steifer zu bekommen.

  • Mit Domstreben habe ich mich noch gar nicht befasst. Erst mal sehen was das Fahrwerk bringt. Sonst melde ich mich natürlich;-)

    Jeder Sattelrit hält fit und spart euch teuren Sprit!

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K12] hinzugefügt.
  • Hallo Stephan,


    ich habe die Domstrebe hier liegen, paßt aber nicht beim 1,6er.


    Das Problem ist, daß die Strebe genau über dem Stecker vom LMM sitzt und das Kabel welches aus dem Stecker kommt zu hoch ist und die Montage der Domstrebe verhindert.


    Bin für jede Idee / Hilfe dankbar !

  • Nein, leider nicht. Die Strebe geht genau über das Loch wo der LMM drin sitzt.

    Ich will das mal mit dem Hersteller aufnehmen was die meinen. Denkbar daß die Domstrebe eher was ist für Einzeldrosselklappen Anlagen.

  • Hallo und Grüße aus famara!


    Also vieleicht kannst du den elektrischen Steckverbinder verlegen? Müsstest dich dann natürlich an den männlichen Anschluss des LMM zu schaffen machen. Aber ob es das Wert ist? Ggf reichen entsprechende Kabelschuhe die entsprechend isoliert aufsteckbar sind und du so mit einem kleinen Verlaengerungskabel mit männlichen Kabelschuhen fuer den abgezogenen LMM-Stecker Platz gewinnst?

    Jeder Sattelrit hält fit und spart euch teuren Sprit!

    Einmal editiert, zuletzt von revox ()

  • Hallo und Grüße aus famara!


    Also vieleicht kannst du den elektrischen Steckverbinder verlegen? Müsstest dich dann natürlich an den männlichen Anschluss des LMM zu schaffen machen. Aber ob es das Wert ist? Ggf reichen entsprechende Kabelschuhe die entsprechend isoliert aufsteckbar sind und du so mit einem kleinen Verlaengerungskabel mit männlichen Kabelschuhen fuer den abgezogenen LMM-Stecker Platz gewinnst?

    Stephan,

    wir sprechen hier über 20mm Bauhöhe. Das ist nicht nur der Stecker alleine, das ist mit der LMM Buchse zusammen zu hoch.

    Ich kam noch nicht dazu bei R-Parts anzuschreiben.