NV2001.5 dCi 110 springt schlecht an

  • Hallo,

    ich habe einen Nissan NV200, 1.5 dCi 110, Bj:2011.

    Leider springt er nicht mehr richtig an. Ich muss lange "orgeln", damit er läuft,. Läuft er erst mal springt er auch an diesem Tag wieder super an. Am nächsten Morgen habe ich aber wieder das Problem. Sollte jemand einen Tipp für mich haben, an was es liegen kann, dann bin ich für jede Hilfe dankbar. Fehlerdiagnose hat nix gebracht (kein Fehler gefunden).

    Vielleicht könnte es eine falsche Temperaturinformation sein. Bei kälteren Temp. springt er noch schlechter an. Kann mir jemand sagen wo der Temperaturfühler sitzt? Geht der aufs Wasser oder aufs Öl für die Info fürs Steuergerät. Aber vor allem wo finde ich den?


    Danke schon mal im Voraus

    Und Danke das es ein solches Forum gibt :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nnv200 ()

  • Normalerweise macht der Franzacke keine Probleme.


    Dann erzähl mal was über das Auto...

    KM-Stand...

    Was wurde gemacht...

    Wo wurde es gemacht...

    Wer hats gemacht...


    AGR Okay ? DPF Okay ? Kraftstofffilter Okay ? Diesel Okay ? Batterie Okay ? Masse-verbindungen Okay ? Glühkerzen alle Okay ? etc.. Okay ?

    Bist Du Dir zu 110 % sicher daß diese Sachen Okay sind ?


    :) 


    Kann mir jemand sagen wo der Temperaturfühler sitzt? Geht der aufs Wasser oder aufs Öl für die Info fürs Steuergerät.

    Welchen Temp-Sensor ? Wasser, Luft, Öl, Innenraum... etc... ;)

  • AGR und Kraftstofffilter Prüf ich noch.

    Zur Regelung der Einspritzmenge wird wahrscheinlich nicht die Innenraumtemperatur nötig sein. Ich vermute mal es ist das Wasser. Kannst du mir sagen wo der Kühlmitteltemperaturgeber bei dem Motor sitzt?

    Danke für die Hilfe

    Gemacht hab ich alles was bisher nötig war (100.000km)

  • Kannst du mir sagen wo der Kühlmitteltemperaturgeber bei dem Motor sitzt?

    yep.

    .... NV ---> NV200 SPAINMAKE ---> Gruppenteile ---> EXHAUST & COOLING ---> WATER PUMP, COOLING FAN & THERMOSTAT


    https://nissan.7zap.com/de/el/nv/m20m/60+1101+1301/c/210/


    oder einfach die VIN eingeben... https://nissan.7zap.com/de/el/

  • Kein Problem.
    Sag dann bescheid obs geklappt hat, oder nicht.

    :perfekt: