Cooper oder BF-Goodrich als Ganzjahresreifen ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HelmutS.

  • Hallo zusammen,

    es ist wieder Zeit, die Sommerreifen zu montieren.

    Da diese aber vom Profil her nicht mehr die „Renner“ sind, habe ich jetzt mal an Ganzjahresreifen gedacht.

    Hier kämen für mich in Frage:






    oder aber:



    BF Goodrich AT TA/KO2






    Ich fahre vielleicht zu 20 % im Gelände und bei uns (Rheinland) gibt es auch meist kaum Schnee.

    Beide Reifen haben das „Alpine Symbol“ also „M+S-Kennung“ als auch ein „Schneeflockensymbol im Berg“.




    Also ist dem Gesetz ab 1.1.2018 auch genüge getan.


    Was mich allerdings wundert, daß der Cooper als Winterreifen und der Goodrich „nur“ als Ganzjahresreifen deklariert wird.

    Der Goodrich würde mir von der Optik auch besser gefallen. Denkt ihr, er könnte in Bezug auf Schneefahrten an den Cooper herankommen? Konnte im Netz garnichts darüber finden.


    Besten Dank für Eure Meinung.

    Schöne Grüße

    Helmut

  • Ich fahre seit 1 Jahr die BfS, in 285/70 17 und bin rundum zufrieden.

    Copper STT hatte ich auch schon und war total unzufrieden.

    Als MTs habe ich Hankock Dynapros auch damit auch sehr zufrieden.

  • Herzlichen Dank, himan.

    Denkst Du, die BF Goodrich sollten auch für etwas Schnee reichen? Haben ja schließlich auch „Alpine“ Symbol!

    Meine Sommerreifenfelge hat 8J x 18 mit 285/50R18 Reifen.

    Bei Goodrich gibt es wohl max. 265/60 R18 Reifen. Die darf ich dann aber trotzdem auf der Felge fahren. Goodrich schreibt dazu: 7.5 – 9.5 Zoll zul.Felgenmaulweite?

    Schöne Grüße

    Helmut

  • Denke schon das du die auf deiner Felge fahren darfst.

    Im Schnee sind die Reifen echt ok.

    Im Gelände sind sie auch brauchbar.

    Offroad sollten halt MTs her

  • Ich würde zu den BFG greifen ,hab die auf meinen Terranos und derzeit auch auf einen Frontera in der Größe 235 85 16 drauf und bin voll zufrieden . Schnee war da kein Prob. und auf dem Offroadgelände haben die sich super geschlagen , im Matsch , Sandboden und auf felsigen Untergrund. Die BFG waren nicht umsonst Baja sieger.

    Der Gott der Eisen wachsen ließ wollte keine Knechte!