Der QAB

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 23.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

    • Offizieller Beitrag

    Da der P10 nun in Rente ist, ist ein J11B in QAB neuer automobiler Freund. Als Frischware.


    Als Tekna Plus hat er eine nette Ausstattung, fährt sich nett und ist an sich eine nette, entspannte Seele. Bin mit ihm mittlerweile gut befreundet. Nett.


    Die zahllosen Änderungen, die der P10 erfahren musste, um maximalen Fahrspaß zu generieren, wird er nicht bekommen. Eher kleine Details - z.B. liegen bereits die Original-Einsteigsleisten rum und warten auf den Einbau. Eine Kofferraummatte ist bereits drin.


    Die grauenhaften H8 in den Nebelscheinwerfern und die gelblich glühende Kennzeichenbeleuchtung passen imho gar nicht zu den LED-Leuchten an sich. Das muss ich mal in Angriff nehmen.


    Felgen muss ich auch noch besorgen. Derzeit hat er WR auf Serien-19". Da kommen bald die mitgelieferten SR drauf. Also z.B. VFL-Tekna-19" für die WR irgenwann im Laufe des Jahres besorgen.


    Gruß

    Kubek

  • Bitte um Fotos.


    Finde die Sitze im Tekna sind schon sehr nice, das einzige was mich stört ist das kleine Navi aber auch nur von der Optik her. Funktionieren tut das Connect ja sonst ganz gut.


    Hast du mit Kurvenlicht bestellt??

    • Offizieller Beitrag

    Sitze sind mega, das Leder ebenso. Echt premium, imho.

    Bose ist auch geil. Dafür kein Wagenheber, lol.


    Die Bildschirmgröße geht. Aber die Auflösung ist so 2000. Auch der Kameramann des Obenglotz ist von gestern. Egal, das stört mich nicht. Die Anzeige zwischen den Rundinstrumenten reicht mir an sich. Und was gut ist - schätzt man erst beim Fahren - sind die schlichten, großen Buttons auf dem Tatschskriehn. Kurz hingeschaut, klick, fertig.


    LED ist geil und kurvt mit. Regensensot abgestellt. Sowie das Nachwischen. Spielkram.

    Einparksystem nutze ich nur zum Spaß, wenn ich zu faul zum kurbeln bin. Aber klassisch lässt er sich auch locker einparken.



    @B11-Gott

    Weil ich kann. Oder eben meine Frau. Und weil der Verkäufer so ein 10-Punkte-Typ war.

    • Offizieller Beitrag

    ...wow. Man muss hier weiterhin die Bildgröße bearbeiten. :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    Die sind Gott. Wie das Nappaleder. Mein Edelkörper sitzt da gut. Nur Memory rechts und Rückenstreichler rechts in elektrisch fehlen leider.


    Was ich aber bei dem Neukram nie begreifen werde ist, warum in den Türpappen kein Leder ist bzw. nur auf den Armauflagen. Schnöde Plastelandschaft. Ist ja nicht nur bei Nissan so.


    Und - sowas kenne ich auch nicht - die Türverkleidungen hinten sind aus Hartplastik, vorne indes hinterschäumt.


    Armaturenbrett indes sehr geil, weil schön weich hinterschäumt.

  • Is halt ein Nissan und kein Infiniti ;), Unterschied muss sein.


    Der neue hat immerhin vier automatische Fensterheber was es auch nicht von Anfang an gegeben hat, ebenso Sitzmemory.


    Würde mir sonst noch die Leisten die im A-Brett und der Tür zu finden sind mit Alcantara beziehen lassen wobei das beim FL schon besser aussieht, früher war das wie in der Mittelkonsole schwarzer Klavierlack und dadurch sehr schnell zerkratzt.


    Sonst würde ich mir noch das Fach in der Mittelkonsole, das Handschuhfach beklocken und die Fächer in den Türen entfeder beflocken oder Stoff auskleiden.


    Hättest du AT genommen wenn es eines gegeben hätte??

    • Offizieller Beitrag

    Krass für mich als P10-Fahrer ist, dass der J11B hoch, leise und angenehm gefedert ist. Dennoch in der Kurve kein Versager, bloß im Slalom ESP-freudig. Gut, es ist kein Gewinde-P10-Wagen, sondern der chillige Begleiter mit Entspannungsfaktor.


    Dann noch sowas wie in etwa Klappspiegel in elektronisch Serie - beim P10 muss man JDM und G20 kaufen, kombinieren, verkabeln. :)


    Für mich schon eine Umstellung irgendwo nach guten 20 Jahren auf P10 mit ständigem Wandel.


    Aber: es ist ein Nissan. Ich hatte den gleich bei der Probefahrt raus. Ist zwar ein aktuelles Auto, aber zum Glück nicht "up to date" in der Hinsicht, dass da Firlefanz wie alles über Bildschirmscheiße-Tatschipatschi drin ist. So ein MBUX-Scheiß in etwa. Neu, aber bekannt zugleich. Alles ausschaltbar. Fein.


    Die Bedienungsanleitung - die btw aus den 90ern stammen könnte - habe ich indes nur kurz überflogen, weil teils sinnbefreit, was sie so mitzuteilen versucht.


    Kurzum: mir gefällt der Wagen. Gemessen an dem Maßstab, wozu er benötigt wird, durchaus die richtige Wahl.

  • E-FH schon nur halt ohne Automatikfunktion bzw. nur auf der Fahrerseite. Ich versteh das bei Nissan eh nicht warum das nicht bei allen verbaut wird zumindest in EU gibts das nur beim QQ. Aber man muss ja schon froh sein überhaupt vier elektr. FH zu bekommen siehe z.B. K14 den es aktuell nur mit E-FH vorne gibt, soll aber im Sommer kommen.


    Ja die Schalter usw. sind alle Nissan-typisch angeordnet.