QQ J10: "Pfeifen/heulen" im 6. Gang?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, daß bei meinem QQ J10 2.0 im sechsten Gang beim Gasgeben so ein fiependes/heulendes Geräusch kommt. Sobald ich kein Gas mehr gebe, ist es weg. Gebe ich wieder Gas, ist das Geräusch sofort wieder da. Es ist jederzeit reproduzierbar.


    Je schneller man ist, um so lauter das Geräusch; bei 160 Sachen stört es schon sehr. Interesanter Weise geht es sofort weg, wenn man das Gaspedal nicht mehr tritt. Obwohl man dann ja immer noch schnell fährt wie 1 Sekunde vorher.


    Wenn ich auskuppele und Gas gebe, meine ich, das Geräusch wäre nicht mehr da, aber ganz sicher bin ich nicht, da der Motor ja erst mal hochdreht.


    Was kann das sein? Ist das normal oder muß ich etwas warten/reparieren?


    MfG,

    Sunnybuddy

  • Im Getriebe noch die 1.Ölfüllung ?

    Hm,


    Du meinst, dass es am Öl liegt? Ich dachte, das sei wartungsfrei. Und: Warum tritt das Geräusch nur im 6. Gang auf? In den anderen Gängen ist doch das gleiceh Öl im Getriebe? :confused:


    MfG.
    Sunnybuddy