Unterdruckanzeige,wofür ist die ?

  • Was für ein selten geiler Thread. :lachwalzen:


    Wie in den besten Zeiten. =)

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Und der alte Mann ohne Ahnung diskutiert ums Verrecken. Wahrscheinlich noch nie eine Unterdruckanzeige in einem KFZ betrieben, aber hier großfressig rum labern. Und der ShadowGTR, selbst offensichtlich nicht der Hellste, spricht Anderen wegen mangelhaftem eigenen technischen Verständnis die Intelligenz ab. Tolles Kino :D

  • ich versuchs nochmal :-)

    was ist am staubsaugerversuch untauglich? hält man vorn zu, drosselklappe zu, unterdruck steigt, volumenstrom nimmt ab. macht man auf, drosselklappe auf, unterdruck fällt, volumenstrom steigt.

    gartenschlauch: keine spritze drauf, also gartenschlauch offen, kaum druck, wasserstrahl spritzt nicht weit. hält man den schlauch zu, steigt der druck und durch eine kleine öffnung spritzts nun viel weiter.


    oggsi, an einem kabel liegt nur überall die gleiche spannung an, wenn der strom 0 ist. U=IxR

    wenn durch ein kabel mit widerstand 1 ohm ein strom von 1A fliesst hast du einen spannungsabfall von 1V.

  • was ist am staubsaugerversuch untauglich?

    Es ging darum, dass R33 behauptet hatte im Staubsaugerrohr würde kein Unterdruck herrschen bzw nur wenn es zugehalten wird, deshalb auch das Manometer.


    wenn durch ein kabel mit widerstand 1 ohm

    Ich sprach von einem Kabel ohne Widerstand.


    Egal ob Seil, Kabel, Rohr, Schlauch oder Krümmer: Zu einem definierten Zeitpunkt herrscht überall der gleiche Zustand.


    m_m:

    Ich hab mich letztens über mich selbst mächtig geärgert, weil ich soviel Zeit in so eine völlig nutzlose Nonsensdiskussion investiert habe.

    Ich möchte das nicht schon wieder tun.

    Will ja gerne jemand helfen, aber ich kann nicht die verschlafenen Schulstunden Anderer ( nicht Deine ! ) aufarbeiten.

    RS hat an einer Diskussion gar kein Interesse, er will nur trollen und seine Aversionen loswerden.

    Von daher ist es völlig unnütz nochmal irgendwelche Aspekte hin- und her zu titschen.


    Deshalb, und auch aus Selbstschutz mache ich hier jetzt zu, denn sonst läuft das genauso weiter wie die Sache mit dem NWS und der Riemenscheibe und da hab ich einfach keinen Bock mehr drauf.

    Ich hoffe auf Dein Verständnis.

    Grüße

    O.