X-Trail Schaltplan

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 29.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christine.

  • Da die Nachrüst ZV aber duchweg mit 12V arbeitet fällt diese Lösung wohl leider aus.

    Könnte man die 12V nicht mit einem Widerstand auf die Soll-Spannung reduzieren?

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    wir sind neu hier im Forum und meine Aufgabe als Ehefrau ist es nun bei Euch Hilfe anzufragen :)

    Wir haben einen Xtrail T30 Bj 2002 2,2 Di und folgendes Problem, nämlich Warnblinker geht nicht . Und wenn der Warnblinkschalter auf on ist gehen auch die Blinker nicht. Das war uns eigentlich egal, bis jetzt eben auf den TÜV, den wir so nicht bekommen:(

    Ein Freund hat meinem Mann gesagt er solle das Blinkerrelais austauschen aber wir sollen bitte auch den Schaltplan besorgen.

    Hat mir jemand bitte so einen Schaltplan von dem Blinkerrelais ?

    Ich hoffe ich habe hier keine Mist geschrieben und ihr wisst was ich meine .Meine Kernkompetenz:boardweibchen: liegt leider nicht auf KFZ .

    Ich würde mich freuen wenn jemand antwortet.

    Ganz lieben Dank

    Christine

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christine


    Sei ganz herzlich willkommen und begrüßt !

    Wir haben einen Xtrail T30 Bj 2002 2,2


    Davon gibts hier noch Einige, bist also richtig !

    folgendes Problem, nämlich Warnblinker geht nicht . Und wenn der Warnblinkschalter auf on ist gehen auch die Blinker nicht.


    Da würde m.M.n. der Fehler eher im Warnblinkschalter selbst zu suchen sein, denn das normale Blinkerrelais funktioniert ja und der Warnblinker hat kein eigenes Relais.

    Ein Freund hat meinem Mann gesagt er solle das Blinkerrelais austauschen

    Nein nein nein !


    aber wir sollen bitte auch den Schaltplan besorgen.


    Im Gegensatz zur ersten Satzhälfte ist das ein sinnvoller Ansatz.


    Ich hoffe ich habe hier keine Mist geschrieben

    Nein, sei beruhigt, das hast Du nicht, keine Sorge.


    und ihr wisst was ich meine .

    Bauknecht weiss was Frauen wünschen.


    https://www.google.de/search?q…BoKHUf9CJkQ4dUDCAY&uact=5


    Meine Kernkompetenz :boardweibchen: liegt leider nicht auf KFZ .


    Sondern wo ?


    Ich würde mich freuen wenn jemand antwortet.


    Nichts lieber als das.


    Grüße

    O.

    P.S.

    Zur Bedienung des Forums:

    Rechts oben die beiden Sprechblasen = Konversation = Pers.Nachrichten, weisse Ziffer in rotem Kreis = Anzahl Nachrichten für Dich

    Rechts daneben die Lupe = Suchfunktion

  • Hatte den Fehler auch im T30 2,2 CDi.
    Habe das originale (war mir zu teuer) durch ein universal Relais ersetzt.

    Habe mir dann ein (2+1)/6x21W+1/2x0W-10W mit C2 auf der Relaisoberseite besorgt und den Stecker angepasst.

    Seitdem funktioniert alles wie es soll.


    PS: das Relais befindet sich oben unter der Abdeckung.

  • Huhu !

    Hab gerade erst den Beitrag gelesen. Genau Oggsi, so war das mit der Sicherung.

    Trotzdem Danke für den Tipp Eddy, falls das wieder so auftritt werde ich das an Männe weitergeben.

    Grüssle an alle

    Christine