FAQ #9 - Maße und Einstelltabelle – P10

  • MASS UND EINSTELLTABELLE – P10


    Füllmengen


    Kraftstofftank: 60 Liter


    Kühlanlage:
    - 1,6 Liter Motor 6,4 Liter
    - 2,0 Liter Motor 6,5 Liter


    Ölwanne – 1,6 Liter Motor:
    - Mit Ölfilterwechsel: 3,2 Liter
    - Ohne Ölfilterwechsel: 2,8 Liter


    Ölwanne – 2,0 Liter Motor:
    - Mit Ölfilterwechsel: 3,4 Liter
    - Ohne Ölfilterwechsel: 3,2 Liter


    Schaltgetriebe:
    - 1,6 Liter-Modelle: 2,9 Liter
    - 2,0 Liter-Modelle: 3,5 - 3,7 Liter
    Automatische Getriebe 7,0 Liter


    Servolenkung: 0,9 Liter



    Abmessungen


    Länge über alles: 4400 mm
    Breite über alles: 1700 mm
    Höhe über alles: 1395 mm
    Radstand: 2550 mm
    Spurweite, vorn: 1470 mm
    Spurweite, hinten: 1460 mm
    Min. Bodenfreiheit: 144 mm



    1,6 Liter-Vergasermotor


    Kennzeichnung: GA16DS
    Anordnung und Anzahl der Zylinder: 4 Zylinder, in Reihe
    Anordnung der Nockenwelle: Obenliegende Zwillings-Nockenwellen
    Zündfolge: 1-3-4-2
    Zylinderkopf: Aluminiumlegierungs-Zylinderkopf mit eingearbeiteten Verbrennungskammern
    Steuerantrieb: 2 Steuerketten, untere Kette von Kurbelwellenrad auf Doppel-Zwischenrad, zweite Kette v. Zwischenrad zu Nockenwellenräder
    Kurbelwelle: Geschmiedete Welle mit fünf Lagern



    Allgemeine Daten


    Hubraum: 1597 ccm
    Bohrung: 76,0 mm
    Kolbenhub: 88,0 mm
    Verdichtungsverhältnis: 9,8:1


    Max. Leistung:
    - Ohne Kat: 70 kW/95 PS bei 6000 U/min
    - Mit Kat: 66 kW/90 PS bei 6000 U/min
    - GA16DE: 66 kw/90 PS bei 6000 U/min (real wohl die ungedrosselten 100 - 102 PS!)


    Max. Drehmoment:
    - Ohne Kat: 134 Nm bei 4000 U/min
    - Mit Kat: 133 Nm bei 4000 U/min
    - GA16DE 136 NM bei 4000 U/min


    Öldruck:
    - Im Leerlauf: 0,49-1,86 bar
    - Bei 3000 U/min: 3,43-4,41 bar


    Leerlauf: 750 +/- 200 U/min



    2,0 Liter-Einspritzermotoren


    Kennzeichnung: SR20DE/De/Di
    Anordnung und Anzahl der Zylinder: 4 Zylinder, in Reihe
    Anordnung der Nockenwelle: Obenliegende Zwillings-Nockenwellen
    Zündfolge: 1-3-4-2
    Zylinderkopf: Aluminiumlegierungs-Zylinderkopf mit eingearbeiteten Verbrennungskammern
    Steuerantrieb: 2 Steuerketten, untere Kette von Kurbelwellenrad auf Doppel-Zwischenrad, zweite Kette v. Zwischenrad zu Nockenwellenräder
    Kurbelwelle: Geschmiedete Welle mit fünf Lagern



    Allgemeine Daten


    Hubraum: 1989 ccm
    Bohrung: 86,0 mm
    Kolbenhub: 86,0 mm


    Verdichtungsverhältnis:
    - SR20DE: 10,0:1
    - SR20Di: 9,5:1
    -


    Max. Leistung:
    - SR20DE: 110 kW/150 PS bei 6400 U/min (6100 nach Überarbeitung)
    - SR20Di: 85 kW/115 PS bei 6000 U/min
    - SR20De: 85 kw/115 PS bei 5600 U/min (real wohl die 125 PS wie in Resteuropa)


    Max. Drehmoment:
    - SR20DE: 178 (181) Nm bei 4800 U/min - Klammerwert nach Überarbeitung der Ansaugbrücke und Rollenschlepphebel
    - SR20Di: 166 Nm bei 4000/Umin
    - SR20De: 166 Nm bei 4800 U/min


    Öldruck:
    - Im Leerlauf: Mehr als 0,78 bar
    - Bei 3000 U/min – SR20Di-Motor: 4,0 bar
    - Bei 3000 U/min – SR20DE-Motor: 4,5 bar


    Leerlauf: 850 +/- 50 U/min



    Dieselmotor:


    CD20


    1974 ccm


    84,5 x 88,0


    55 kw/ 75 PS 4800 U/min


    132 NM bei 2800 U/min



    Verdichtung:


    22,2