MADEIRA-Felge von O.Z. original

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EliRace.

  • Hallo, zusammen !


    ich habe in meinem ersten Beitrag gleich mal ne'n "schweres" (TüF)Problem.


    Es geht um die Alufelge -MADEIRA- original hergestellt von O.Z. für Nissan
    Radtyp : 4103 B
    Größe : 6 J x 14


    Ich habe die Räder auf meinem Micra K11 mit den Gummi's 195/45 drauf und nun gibt's Probleme mit der Eintragung
    Felgengröße + Reifen + Anbau ist alles kein Prob. ....... aber
    das Gutachten (vom Nissanfuzzi) stimmt nicht 100%-ig mit der Felge überein
    -> die Felge ist schon älter und wurde damals überwiegend für den
    SUNNY verkauft


    Deshalb hoffe ich auf Antworten von Leuten die diese Felge kennen oder evtl. noch Gutachten davon haben.
    Bild von meiner ist dabei (Bild bitte entschuldigen, hab's eben in der Garage gemacht)


    Danke für Antworten,
    Grüße Eli

  • Zitat

    So viele Nissan-Fan's und keiner da, der diese Felge schon mal gesehen hat?


    Doch,doch,die kenne ich und ich werde Dir helfen.
    Ich schaue morgen nach und melde mich an gleicher Stelle :D


    Gruss FELGEN_MEISTER

  • So,hab das Gutachten hier,ist von 1992 :tongue:
    Leider ist es keine Datei und einen Scanner hab ich auch nicht :(
    Ich könnte es Dir zuschicken.Kosten wird das nur 1,-€ für den Briefumschlag und Porto.
    Was meinst Du??


    Gruss FELGEN_MEISTER

  • zuerst mal großen Dank für dein Bemühen !!!


    Das mit dem Zuschicken ist ne super Idee, aber bevor wir damit anfangen, erst noch ein paar wichtige Kleinigkeiten:


    Die Nummer vom Radtyp ist auf der Felge die:4103 BA



    Ich habe ein GA für diesen Radtyp, indem aber der Micra nicht aufgeführt ist :(


    Dann habe ich noch ein GA für diese Felge, indem der Micra drinsteht, aber die Radtyp-Nummer ist die: 4101B !!!


    Das Problem: der TüF stört sich genau an dieser einen Zahl! Die haben sich das Ganze genau angesehen und bestätigt, daß der Anbau und alle Einzelheiten + Auflagen absolut i.O. sind aber wegen der blöden Nummer gibt's halt keine Eintragung.
    Erklärung vom TüF-Meister: "Es geht um die Traglast der Felge" ?( ?( ?(


    Mein Gedanke dazu:mein Micra: 1.0L, ohne Servo,nichts elektrisch, kein Automatic, 3-türig...........warum sollte die Felge dieses Auto nicht aushalten???



    Also schau bitte noch mal in's GA, welche Radtyp-nummer und ob der Micra auch drinsteht.


    ich bedanke mich schon mal im Voraus.

  • Hi,
    der Radtyp ist 4103BA
    Es steht der Micra K11 drin !!!!!
    Radlast ist 552kg
    RWTÜV Bericht : RZ92/1187/01/42 :D


    Keine Angst,das Gutachten ist vom S.O.R. Er ist ein Felgenlieferand von Nissan.


    Gruss FELGEN_MEISTER

  • :spring: absolut SUPER


    das scheint ja tatsächlich genau das Richtige zu sein.


    Her damit !!!


    ich schicke dir einen frankierten Rückumschlag wenn du mir deine Adr. in ner kleinen PN gibst.